Eure schönsten Momente/Erlebnisse mit euren Hunden

  • Wie immer habe ich natürlich die Suche benutzt und keinen Thread mit einem ähnlichen Thema gefunden. Ich hoffe ich war nicht einfach nur zu blind. ;)

    Ich fang mal an:

    Mein schönster Moment mit meinem Hund war Abends auf einem Feldweg. Weit und breit war nichts anderes als Feld und Wald, nur Nala und ich.
    Und die Sonne ging schon fast unter.
    Nala lief so toll ohne Leine neben mir. :smile:

    ----
    Hab noch einen Moment, aber mit dem Husky den ich mit 17 öfter gassi geführt hab. Meine Cousine und ich waren an einem schönen Novembertag unterwegs. Überall war Nebel und man konnte nur ein paar Meter weit sehen.
    Hab hier sogar ein Foto:


    Externer Inhalt c2.ac-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiß gar nicht ob das am selben Tag war, aber die Stimmung war fast genauso herrlich :) :

    Externer Inhalt c3.ac-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach, da gibt es so viele! Morgens, wenn Merlin mit kühlem Fell ins warme Bettchen schlüpft und wir noch eine Weile kuscheln; Ruhige Spaziergänge zu zweit in unserem schönen Gassi-Gebiet; Ein richtig ausgelassenes Spiel... :smile:

    Schöne Fotos übrigens! :gut:

  • mein schönstes erlebniss??

    hm, so lange hab ich lizzy noch gar nicht. aber mein bisher schönstes erlebniss war als ich sie das erste mal aus dem spiel mit anderen hunden heraus abrufen konnte. ich hätte platzen können vor stolz! :)

    noch ein schönes erlebniss ... jeden tag zu sehen wie ihr vertrauen in uns wächst. sie kam aus dem tierschutz als sehr vorsichtig und ängstlich. mitlerweile wird sie immer selbstsicherer und traut sich auch mal nach aufforderung aufs sofa zum kuscheln! :smile:

  • ach ja,es gibt da ssoooo viele :-)


    mir geht immer das herz auf wenn ich sehe wieviel vetrtaruen sam in uns ,seine menschen setzt.


    aber gerade gestern hatten wir ein so schönes erlebnis,das möchte ich gern mitteilen...

    wir waren an der nordsee,am deich.da das wetter schlecht war,war dort kaum jemand unterwegs,der deich so gut wie menschenleer,nur surfer auf dem staubecken

    es ist dort am deich leinenpflicht und wir lassen sam auch nie von der leine.

    nur gestren wo dort keiner weiter war,haben wir es gewagt die leine einfach mal loszulassen um ein bischen abrufen zu üben.

    ich unten am deich,mein mann oben... er hat dann sammy runter zu mir geschickt .. und unser kleiner kam mit wehenden ohren im affentempo den deich runter,ist an mir vorbei um mich nicht umzurennen und hat dann sofort gestoppt.keine anzeichen von "juhuu,ich bis lso und mache was ich will"

    mein mann hat ich dann hinter der deichkuppe versteckt u. ich hab sam suchen geschickt,der im gleichen affentempo wieder den hang hoch.
    der hatte einen solchen spaß daran :-)

    einmal hat er aus dem lauf raus einen salto gemacht ,sich hingeworfen um sich zu wälzen.

    es war so schön den kleinen kerl so voller lebensfreude zu sehen.

    lg kirsten

  • unser schönstes Erlebnis hatten wir mit Paula da war sie 5 Monate jung. als wir sie nach über einer Woche wieder aus der Tierklinik abholen durften und vor allem konnten weil es lange unklar war ob sie überlebt und sie uns doch noch (wie nach dem schlimmen unfall anders vermutet) vertraute und erkannte und mit uns mit wollte :) es war so schön zu sehen das sie sichtlich froh war wieder zu hause zu sein und uns nicht mit dem passierten verknüpft hat und das wir endlich selber wieder für sie da sein konnten. (wir durften sie während sie in der klinik war nicht einmal sehen)

  • Mal abgesehen davon,dass wir ganz oft schöne gemeinsame Momente unterwegs in der Natur haben,hab ich drei absolute Highlights für mich:

    -der Moment,als Frieda mich zum ersten mal von sich aus ganz offen angeschaut hat
    -der Moment,als Frieda sich zum ersten mal so richtig mit Genuss hat streicheln lassen (beides etwa ein halbes Jahr nach ihrem Einzug bei uns)
    -als wir sie nach der Kastration wieder abholen durften.

  • mir fällt gerade noch ein erlebnis ein

    vor ca 3 wochen haben sam und ich fast eine halbe stunde ,im strömenden regen,auf dem waldboden gehockt um einer maus zuzuschauen.sam hat ganz still gesessen,selbst als die maus nur noch ca eine armlänge von uns weg war und einen gefundenen cräcker(dort ist ein waldkindergarten) in aller seelenruhe gefressen hat.

    das war so zauberhaft das ich sogar den regen vergessen hatte :-)


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!