erkältung und gleich antibiotika?
-
-
hallo.
ich habe mal ne frage mein kleiner ist erkältet und da war ich heute beim TA.
sie hat ihn durchgecheckt meinte er har nen schleimigen hals und ein dickeren lümpfknoten(oder wie die heißen oder geschrieben wird)
nun meine frage.muss man da gleich eine spritze mit antibiotika geben und antibiotika tabletten für 6 tage?
ich finde das etwas viel für den gleinen körper,zumal er vor 2 monaten auch schon antibiobika gespritzt bekommen hat und tabletten, da er heftigen ausschlag hatte.
was denkt ihr ist das zu übertrieben? achso mucosolvan für kinder habe ich auch geholt weil die TA meint das würde helfen.
LG christina und der kränkelnde Jimmy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
diese Drüsen schreiben sich Lymph****

Eine Erkältung oder ein grippaler Infekt wird durch Viren verursacht, dagegen hilft kein Antibiotikum.
Hat sich der Hund (oder auch der Mensch) durch diese Erkrankung zusätzlich einen bakteriellen Infekt, aufgrund der Abwehrschwäche, zugezogen, geben Ärzte ein Antibiotikum.
Ob das nun für deinen Hund wirklich nötig ist, vermag ich von hier aus nicht beurteilen.
Fiebert er?
Hustet er sehr stark (Lungenentzündung? > hat er wohl nicht?)Geschwollene Lymphknoten sind in dem Fall völlig normal, dort werden Abwehrzellen nun vermehrt gebildet.
Gruß
Leo -
hallo,
also husten tut er stark und hustet auch ab und zu ab,
aber ist so das er so alle 20 minuten,,spucken will,, um den schleim loszuwerden.
sie meinte vorsichtshalber das er keine lungenentzündung bekommt.
aber für mich ist das dennoch viel zu viel medi.
deswegen wollt ich mal fragen was hier die hunde vom doc bekommen wenn sie krank sind.
zusätzlich koche ich ihm noch kamillentee und mache minzol in warmes wasser für die luft.so wie man das für menschen tun würde.meint ihr das bringt was? -
also ich gehe nicht zum TA wenn sich bei pico eine erkältung anbaant.bevor es eine richtige erkältungung ist,beuge ich vor.
wenn ich sehe mogens hat er ein bisschen schleim im auge,sind die ersten anzeichen bei ihm für eine erkältung.

-
Hi, also ich habe meinem Hund damals (auf Anraten des TA) als er mal ganz schön erkältet war kleine Dosis ACC SChleimlöser gegeben. Hat gut funktioniert. Musst aber genau nachfragen wegen der Dosierung was du geben kannst, ich weiss es leider nicht mehr. Ausserdem habe ich vorbeugend aber auch wenn sie schon krank waren mit Echinacin (z.B. Echinacea Globuli D6) sehr gute Erfahrungen gemacht, ich gebe das im Winterhalbjahr auch immer vorbeugend!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!