Mein Hund und ich benötigen HILFE

• Hallo Forum,

Ich versuche Euch mein Problem mit meinem Hund zu schildern, ich hoffe ihr könnt mir dringende Tipps geben! Ich fange dann mal an!

Also Mein Ex-Mann und ich haben uns vor 9 Jahren einen 8 wochen alten Jack Russel Terrier besorgt! Sein Name ist Leo.
    Er ist mit meinem 2 Kindern groß geworden, Sohn 7J. Tochter 5J.
    Es gab in den ersten Jahren nie Probleme, wir sind Morgens, Mittags und Abends spazieren gegangen!Wir hatten einen Haus, mit einem riesen Garten, das er natürlich alles als sein Revier bezeichnen durfte! Mit Bäumen und einem Teich, ihm ging es wirklich pudelwohl! Sitz platz lernte er auch rasch schnell! UNser Hund kam nicht in eine Hundeschule, und er wurde auch nicht trainiert ohne Leine zu laufen!Kastriert wurde er auch nicht. Ich war immer für meinen Hund da, mein Ex-Mann arbeitetete und ich war Hausfrau und zog meine Kinder groß. Als unser hund dann 5-6 jahre alt war verlief dann auch die Trennung mit meinem Ex-mann. Ich denke mein Hund hat das auch mitbekommen mit Streitereien, und er versuchte mich so in Schutz zu nehmen. Er brummte ihn an, fasste nach ihm. Eines tages war es so heftig das mein mann dem hund mit einem holzkamm geschlagen hat, der dann auch zu bruch ging. Das war eigentlich der Höhepunkt! Seitdemann durfte mich nie jemand anfassen. Auch als mein Ex-Mann mich küsste, brummte Leo ihn dauernd an, und versuchte ihn wegzubellen. Es begann eine Eifersucht!
    Meine Kinder und freunde musste auch aufpassen, denn der hund brummte, wenn man ihn streichelte, aber dann auch nicht.
    Er war dann auch sehr launisch.
    Mann durfte ihn Streicherln, dann nach 1min versuchte er zu beißen.
    Mein Hund hatten den Ruf als: Launischen hund, bei dem man immer aufpassen musste wann er gestreichelt werden will und wann nicht.
    Jetzt Lebe ich mit meinem Lebensgefärhten zusammen, dessen Tochter auch 2 hat. Aber nicht nur hunde sondern auch Katzen Hamster Hase usw.
    Wir wohnen in einer Eigentumswohnung,
    Im Keller wohnt nur die Tochter, bei der dann auch meistens die 2 Hunde sind, oben ist dann Leo untergebracht.
    Der Hund verjagt die Katzen immer, versucht sie wegzuscheuchen.
    Mit den beiden anderen Hunden verträgt er sich auf dauer nicht.

Es sind 2 mischlinge evtl Bulldoggen (nicht sicher) Mutter (blodge4jahre) und Sohn (Tyson7monate)...
    Beide nicht kastriert.

wenn leo die MUtter sieht möchte er sie nur "rammeln" und vergissten den Rüden Tyson. Doch die Mutter möchte nicht gerammelt werden und läuft entweder weg, lässt es über sich ergehen, oder wehrt sich, aber mein hund zeigt keine einsicht und macht weiter, auch wenn blodge fasst)

Wenn Leo in die nähe von Tyson gerät brummt er ihn an und fasst nach ihm.
    Leo hat sogar Tyson am anfang gerammelt!
    Bei der Katze ( tiquila) ist es auch ganz komisch, er rammelt sie!

Leo zeigt auch agressionen auf meinen Freund, er darf ihn nicht einmal streicheln! Bei küssen brummt und bellt er sofort los!
    Mein Freund kümmert sich so um ihn: füttert ihn, bringt ihn in den Garten,
    aber Leo lässt ihm keine chance zum streicheln.
    Noch wäre zu erwähnen das der hund schon seit ja 1-3 jahren nicht immer spazieren geht, sondern er immer morgens mittags und abends in den garten gelassen wird, um sein geschäftchen zu machen...

ich hoffe ihr habt die geschichte soweit verstanden.
    Wir haben jetzt schon ein paar tiere abgegeben. (chinchilla hase )
    Wollen jetzt noch den kleinen Tyson 7Monate weggeben)
    Heute will mein freund leo ins tierheim geben,
    ich bring es nicht übers herz, wir zögern das schon 2monate hinaus,
    mein hund hat nur probleme mit meinem freund!
    Bitte gibt mir tipps:

Lohnt sich evtl. eine kastration?
    Wie kann man ihn trainieren das mein Freund ihn wieder streicheln darf,
    geschweige denn überhaupt ihn ind die au gen schauern kann ohne das erbrummt.
    wir sind bereit alles dafür zu tun, er soll nicht ins tierheim, mit 9 jahren ist das der sichere tod!

mit freundlichen grüßen Marina

PS: ich werde jede stunde nach antworten schauen, ich bin aktiv im internet und warte auf antworten

• Nein, eine Kastration lohnt sich nicht. Aber Erziehung und Auslastung, das würde sich lohnen. Wieso geht ihr nicht mit dem Hund spazieren?

Vielleicht hat dein Hund früher gelernt, dich verteidigen zu müssen, weil du es selbst nicht kannst. Er übernimmt das also. Oder er sieht sich als Ressource und teilt nicht gern.

Zum Rammeln: Das muss nicht sexuell bedingt sein, das kann auch Stressabbau sein. Vielleicht stresst ihn die neue Umgebung, neue Mneschen, neue Tiere. Ihr müsst es jedenfalls unterbinden, das ist für den Rest der Bande auch nicht schön. Abgesehen davon werdet ihr ja nicht unbedingt Nachwuchs wollen, oder?

Ich denke, ihr solltet euch einen kompetenten Trainer ins Haus holen.

• NICHT ins Tierheim, seid ihr verrückt? Es ist die Schuld der Menschen, dass er jetzt Männer anbrummelt, dass ist doch offensichtlich... Wie kannst du daran denken in nach 9 (!) Jahren ins Tierheim zu bringen... sorry sowas macht mich traurig...

Und jetzt zum Problem -> HUNDETRAINER.. und das schnellstens... Hausbesuch und seinen Rat abwarten... es wird viel Zeit und Arbeit sein, aber wenn du möchtest schafft ihr das. Ich denke er hat schlichtweg kein Vertrauen mehr zu Männern/anderen Menschen, was man von ihm ja auch nicht erwarten kann wenn er mal so geschlagen wurde.

Bitte suche dir SOFORT einen Hundetrainer und bitte diesen zur Hifle... Ich bin mir sicher, dass der helfen kann... ein Hausbesuch, ganz wichtig... Und wenn er von deinem Freund nicht gestreichelt werden will, dann soll er ihn vll erst einmal in Ruhe lassen um den Hund nicht unnötig in Stress zu versetzten...

LG und bitte halte uns auf dem Laufenden uund bitte beachte, im Tierheim wird es sehr schwierig bis unmöglich sein den Hund noch zu vermitteln, tu ihm das nicht an, ruf lieber sofort einen Hundetrainer an...

• Wenn du verrätst, wo du herkommst, können wir dir vielleicht direkt Trainer empfehlen.
    Die Kosten sind recht unterschiedlich, Einzelstunden kosten bei uns z.B. 35€, plus Fahrtkosten.
    Helfen kann er euch sicher. Er wird aber mit euch arbeiten, nicht mit dem Hund. Dazu müsst ihr bereit sein. Ihr werdet wohl einiges ändern müssen.

• Kosten, Kosten... variiert...
    Ich weiß nicht woher du kommst, aber bei Google lässt sich sicher einer finden oder du schaust mal hier im DF....

In den Griff bekommst du das sicher, aber es wird nicht mit einem Fingerschnipsen erledigt sein, das muss dir klar sein..

• Hallo,

du hast den Hund nun 9 Jahre.

Bitte nimm Abstand davon, ihn ins Tierheim zu geben.
    Du wirst dir immer Gedanken machen, was aus ihm geworden ist.
    Ob es ihm gut geht, ob er liebevolle Besitzer gefunden hat...
    Ein "alter" Hund ist nicht so einfach vermittelbar.
    An den Problemen die er macht, ist er doch nicht schuld...
    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an:
    Suche dir einen guten Hundetrainer, der gewaltfrei arbeitet und dir nicht sagt, dass der Hund dominant sei.
    Woher kommst du?
    Vielleicht kann dir jemand einen Trainer empfehlen.

Gruß
    Leo

• Ich komme aus der Nähe von Pforzheim (Baden-Württemberg)
    Ich werde mich jetzt sofort im Internet nach einem Hundetrainer erkundigen!
    Danke für eure sehr sehr schnellen antworten!!

mfg marina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!