Würmer? Grund zur Sorge?
-
-
Hallo alle miteinander!
Mein Hund hat gerade Flöhe gehabt, die Dank Behandlung jetzt Gott sei Dank weg sind
Heute hat er dann auch 1 Tbl. Milbemax wegen Würmern bekommen. Die Vorbesitzerin sagte mir das er Wurmkuren bekommen hat. Nun hab ich die Tierärztin nochmal gefragt, bin bei der gleichen, da sie bei mir um die Ecke ist und die sagte mir dass er bei ihr noch keine bekommen hat. Er kann die natürlich auch woanders bekommen haben, kann mir nicht vorstellen dass die Vorbesitzerin, bei zwei kleinen Kindern nicht auf sowas achtet, aber er hatte ja auch Flöhe.
Nun mach ich mir doch etwas Sorgen weil er auch desöfteren im Bett geschlafen hat. Wie ist das denn bei euch, hab ja schon die Umfrage gelesen wer seinen Hund im Bett schlafen lässt, macht ihr euch Gedanken und Sorgen darüber? Ich meine wenn ein Hund regelmäßig Wurmkuren bekommt ist es ja kein Problem, aber in meinem Fall weiß ich es ja nicht genauIch weiß auch nocht nicht wie ich ihm beibringen soll dass er jetzt erstmal nicht ins Bett darf, weil er ja heut die Tbl. hatte und nun ja der Ausscheidungsprozess beginnt, wenn er denn überhaupt welche hat.
Hoffe auf Antworten :flehan:
Liebe Grüße
sunny76
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Angst, da passiert garnix! Da müsstest du schon deinen Hund am After lecken und dann ists auch nicht gewiss. Denn unser Magen verdaut auch vieles, auch mögliche Wurmeier.
Gruß Phönix -
Kann mich Phönix nur anschließen. Eine Ansteckung mit Würmern auf einen Erwachsenen ist sehr unwahrscheinlich.
Um Deine Sorge jedoch gänzlich auszuräumen, kannst Du doch bei Deiner TA von Deinem Hund eine Kotuntersuchung machen lassen. Das mache ich bei Paul einmal im Jahr. Damit kann man dann feststellen ob der Hund Würmer hat und wenn ja welche. Denn nicht jedes Wurmmittel ist auch für alle Wurmarten.
So ist man immer auf der sicheren Seite.
LG
agil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!