Wanderurlaub mit Hund in Österreich

• Hallo Ihr Lieben! :smile:

Wer von Euch kann mir eine tolle Gegend in Österreich empfehlen, in der man mit Hund willkommen ist und ein paar Tagestouren wandern kann (nicht zu anspruchsvoll). Wir möchten gerne für ein verlängertes Wochenende (3 Wandertage) im Oktober dorthin fahren. Besonders freue ich mich über Tips bezüglich hundefreundlicher Unterkunft (kann was ganz einfaches sein). Ich habe schon ein bisschen in der Suche gestöbert, aber noch nicht das passende gefunden.

Lieben Dank!

• ich selbst kenn keine

aber guck doch mal im fressnapfjournal (liegt immer gratis im fressnapfmarkt aus) da sind hinten drinne immer extra urlaubsmöglichkeiten mit hund

viel glück bei der suche
    und schönen urlaub
    LG

• Danke schon mal! :gut: Nach dem Fressnapfjournal werde ich bei Gelegenheit mal sehen, das wusste ich garnicht! Die Seite schaue ich gleich mal an.

• Fand die Steiermark und das Salzburger Land total schön!

War dieses Jahr mit meiner Hündin zum wandern dort und war super begeistert! Wundervolle Landschaft und alles sehr Hundefreundlich! Eigentlich durfte sie überall außer in den Supermarkt mit :)

Willst du denn zelten oder irgendwo übernachten?? Hatten eine ganz tolle Ferienwohnung dort und fahren nächstes Jahr für eine Trekkingtour wieder hin.

• Zitat

Willst du denn zelten oder irgendwo übernachten??

Wir wollen lieber irgendwo übernachten, am besten ein festes Quartier, von wo aus wir dann Tagestouren machen können. Muss auch nicht zwingend ein extra Hundehotel sein, wenn Hunde grundsätzlich erlaubt sind, wäre das auch schon prima. :smile:

• Zitat

Wir wollen lieber irgendwo übernachten, am besten ein festes Quartier, von wo aus wir dann Tagestouren machen können. Muss auch nicht zwingend ein extra Hundehotel sein, wenn Hunde grundsätzlich erlaubt sind, wäre das auch schon prima. :smile:

Würde dir dann eine Ferienwohnung empfehlen! Einfach mal Ferienwohnung Österreich googlen. Auf vielen Seite kann man als Suchkriterium Haustiere erlaubt nehmen und dort findet sich wirklich eine Menge!

• Hej,
    wir waren diesen Sommer im Pongau, in Altenmarkt. War Spitze. Hat den Vorteil, das man nicht durch den Tauerntunnel muss...Wir waren in einer Ferienwohnung, ich glaube, die vermieten aber nur wochenweise. Aber das Touribüro dort hat sicher was. Hunde waren überall gern gesehen, auch in allen Gondeln.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de

Externer Inhalt s4.up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!