Wild vom Jäger - Was füttern? Steigerung des Jagdtriebs
-
-
Zitat
Ok danke für die Antworten. Das dacht ich mir ja schon fast, dass das völiger Schwachsinn ist. Aber ich wollt lieber nochmal nachfragen. Nich dass ich mir dann nen Rehkiller heranzieh
Ok also Wildschwein gar nicht und Knochen von Reh und Hirsch am Anfang auch nicht, weil die zu hart sind. Fleisch werd ich wahrscheinlich leider kaum bekommen, weil die das verkaufen. Werd höchstens ein bisschen Verschnitt abbekommen. Also was genau kann ich alles von Reh und Hirsch verfüttern? Niere, Leber, Herz?! Muss ich da bei irgendwas aufpassen? Und wenn wir dann über unsre Anfangszeit hinaus sind, welche Knochen darf ich dann füttern?
Vom Wildschwein kannst Du das ausgelassene Fett verwenden (durch das Erhitzen wird der Virus abgetötet) und das Fleisch gut durchgekocht.
Ich werfe Wildschweinfleisch in meine "Hundesuppe" mit der ich Frau Schmitt Innereien unterjuble und in die ich alles mögliche mit reinwerfe, z.B. auch fleischige, aber zu harte Knochen, die nehme ich nach dem Duchköcheln (etwa 2 Stunden) dann wieder raus.
Von anderem Wild kannst Du alles verfüttern, Frau Schmitt hat da keine Probleme. Außer dass sie Innereien nicht mag, aber das klappt mit ihrer Hundesuppe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das Gerücht stimmen würde, bräuchte man Jagdhunden mit fehlendem Jagdtrieb ja einfach nur genug Wild zu füttern und schon wären sie wildscharf.....
Nein, das ist wirklich ein Gerücht, sogenannte "Anschneider" gab und wird es immer wieder geben, das hat aber nichts mit der Fütterung von Wild zu tun.
Unsere Hunde bekamen immer Innereien, Wildknochen aller Art und sogar rohes Wildfleisch (kein Schwein) und nie hätte einer deshalb ein Stück Wild angenagt.....Also füttere ruhig Wild. Innereien halt nicht ausschließlich und für einen Hund der es gewöhnt ist Knochen zu fressen natürlich auch Wildknochen.
Allerdings sollte bei Rohfleischknochen auch immer Fleisch mitgefüttert werden, dann sind die Knochen besser verdaulich.Also: Guten Appetit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!