hilfe was ist mit ihr bloß los????
-
-
ich brauche dringend eure hilfe!!!
mein hund nelly ist jetzt 1 1/2 jahre und ist ein mopps chiuaua
sie ist super süß nur leider sabbert sie von anfang an im auto...
wir haben ihr so kleine kügelchen gekauft die auch geholfen haben...
vor ca 3 wochen wurde sie aber von einer deutschen dogge agefallen und
hat seit dem totale angst vor allem vor großen hunden.
die hunde die sie kennt und mit denen sie früher gespielt hat knurrt sie nur noch an wenn sie ihr zu nahe kommen. (sie spielt eig mit jeder art von größe nur halt nicht ganz so wild...:))aber am allerneusten ist das sie jetzt auch noch sabbert wenn wir spazzieren gehen...
d.h. nachdem wir einen hund getroffen haben aber auch wenn wir noch niemandem begegnet sind ich wollte fragen ob das normal ist?vorher war sie immer fröhlich und jetzt geht sie garnicht gerne mehr spazieren...

was kann mit ihr los sein???
muss ich zum tierarzt???
ich mache mir wirklich sorgen um sie weil sie das nur draußen macht d.h. nicht im haus und die kügelchen helfen im auto auch nicht mehr richtig....
helft mir bitte!!!
lg SUNNY
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hilfe was ist mit ihr bloß los????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kann sein, dass dein Hund durch die Beißerei traumatisiert ist.
Kann auch sein, dass der Hund deine Anspannung merkt und ihn das zunehmend verunsichert - was dich dann wiederum verunsichert. Solche Ping-Pong-Effekte sind recht häufig bei Hunden und ihren HH anzutreffen.
Ich würde den Besuch einer Hundeschule erwägen. Dort können die Ängste systematisch abgebaut werden und du bekommst einen Plan, wie du dich am besten verhältst, um dem Hund die nötige Sicherheit zu geben.
-
Zitat
Es kann sein, dass dein Hund durch die Beißerei traumatisiert ist.
Kann auch sein, dass der Hund deine Anspannung merkt und ihn das zunehmend verunsichert - was dich dann wiederum verunsichert. Solche Ping-Pong-Effekte sind recht häufig bei Hunden und ihren HH anzutreffen.
Ich würde den Besuch einer Hundeschule erwägen. Dort können die Ängste systematisch abgebaut werden und du bekommst einen Plan, wie du dich am besten verhältst, um dem Hund die nötige Sicherheit zu geben.
okey danke ich werde mein bestes versuchen sie in einer hundeschule zu beruhigen...(oder so ähnlich) vielen dank!!!:)
-
Hallo Sarah und willkommen im DF

Du bist ja erst 13 Jahre.
Sag Deinen Eltern bitte, sie möchten sich einen guten Tierheilpraktiker suchen.
Eventuell könnt ihr erstmal einiges mit Bachblüten erreichen.
Dann sucht Euch bitte eine Hundeschule, die Einzeltraining anbietet und gewaltfrei arbeitet.
Schaut mal auf die Seiten von http://www.cumcane.de oder http://www.animal-learn.deDort gibt es vielleicht einen Trainer bei Euch in der Nähe.
Gruß
Bibi -
Mir fällt noch ein: Wurde schon mal nach den Zähnen geschaut? Chihuahuas und Möpse neigen ja gerne mal zu Zahnproblemen und vielleicht liegt da was im Argen, so daß sie verstärkt sabbert?
Ansonsten: nicht in ihrer Angst noch betütteln, sondern selber fröhlich sein und vielleicht mal gaaaanz woanders hingehen, wo alles neu ist???
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!