Schöne Spazierwege in Bremen mit Bus/Bahn?

• Moin!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr habt ein paar schöne Tipps für mich.

Ich will meiner Kleinen und mir immer wieder neue Abwechslung bei unseren Spaziergängen geben. So langsam habe ich aber die üblichen Orte, die von der Neustadt aus gut zu erreichen sind, abgegrast (Neustadtwallanlagen, Weser, Werdersee, Park links der Weser, Bürgerpark...)

Meine Hoffnung wäre, dass Ihr evtl. einige Vorschläge habt, wie man in und um Bremen ohne Auto schön ins Grüne oder in die Naherholungsgebiete kommt.

Da Emmi noch jung ist und keine ZU ausgedehnten Spaziergänge machen soll, wäre es natürlich toll, wenn man von den Haltestellen aus nicht erst noch ewig durch Wohngebiete latschen muss :roll:

Wir hoffen auf eure Vorschläge!

• Ist das noch aktuell?
    Bei uns in Woltmershausen ist nen schöner Strand, allerdings eigentlich mit Leinenpflicht.
    Falls du Lust hast komm ich dann mit meinem Rüden auch hin, ich wohn gleich dort.

• Du könntest noch in die Uniwildnis fahren, ist ja gleich beim Bürgerpark.

Der See bei alten Teppich Kibek ist auch schön, ist halt ne Ecke durch den Park bei Arsten (beim Cafe del Sol immer gradeaus) zu laufen.

Ein paar Haltestellen Richtung Grolland und dann beim Flughafen....

• Erklär mir mal wer, wo dieser See bzw. alte Kibek ist, bitte. Gibt's da eine Adresse, die man ins Navi eingeben könnte? Ich kenne mich nämlich noch überhaupt nicht aus in Bremen. Ist da Freilaufgebiet?

• Das ist direkt beim Autobahnzubringer Arsten nach Weyhe rein.
    Ich bin nur Beifahrerin und merk mir deswegen die ganzen Straßen nicht & kanns auch schlecht erklären, aber die Arster Hemm ist dort, im Gewerbegebiet.
    Da steht halt das ehemalige Kibek-Haus mit Parkplatz am Ende.

Och Mensch, ob das einer versteht? :D

• Falls mal wer Lust hat von Bremen aus in Lilienthal spazieren zu gehen. Mit der Linie 4 Richtung Borgfeld und dann weiter mit dem Bus Nr. 30 --- bis Endhaltestelle in Lilienthal (Falkenberger Kreuz). Dann zu Fuß Richtung Ortsausgang weiter an der Falkenberger Landstraße entlang. Kurz vorm Ortsausgangsschild links in die Straße "Erste Landwehr" ... von dort gibt's dann ganz viele Spaziergehmöglichkeiten quer durch die Felder. Freilaufgebiet mit Ausnahme der Brut- und Setzzeit.

• Ich hab ja hier um mich herum lauter tolle Spaziergebiete. Aber ich hätte gerne mal was anderes als Wiesen und Wald :D . So ein See ist ja auch mal schön. War hier bislang nur am Großen Bullensee Richtung Rotenburg. Im Sommer ist da weitestgehend Hundeverbot, aber jetzt kann man da wieder schön laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!