brauche hilfe bei meinen beiden.
-
-
hallo.
der ältere von bei rüden hört auf mich wenn ich ihn rufe mit komm her , komm. er guckt dich an und als ob er sagen wollte leck mich doch. nicht mal wenn ich ihn mit leckerlies locke kommt er. aber sitz klappt sofort.und bei dem andern, wenn man ihn loben will und fein sagt freut er sich wie schneekönig und wenn man ihm nen leckerlie geben will dreht er völlig am teller kloppft mit foten schwanz auf den fussboden und ist garnicht mehr runter zubekommen.
hoffe es können mir welche helfen. -
28. August 2010 um 20:07
schau mal hier:
brauche hilfe bei meinen beiden. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bisschen sehr spartanisch, deine Aussagen.
Erzähl halt einfach mal mehr über dich und deine beiden Jungs.
Wie lange hast du sie, wie alt sind sie, wie arbeitest du mit ihnen, was machts du mit ihnen usw. usf.
cazcarra
-
der eine ist knapp 1 jahr alt und der andre 6 monate. habe beide seit dem sie 12 wochen alt waren. naja gehen regelmäßig laufen mit ihnen. spielen ne menge mit ihnen wenn sie denn mal hören werden sie belohnt und alles. egal wie ich ihnen versuche was bei zu bringen wie platz komm her gucken beide dich an nach dem motto was wilst du. lege mich platz selber mit hin aber denn wird auf einem rum getobt.
-
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als 1. getrennt mit ihnen zu arbeiten, sonst ist die Ablenkung zu groß und 2. das auch nicht so oder so oder mal anders, sondern konsequent bei einem Kommandoaufbau bleiben.
Mir scheint irgendwie, du hast so gar keinen Plan. Würde dir dringend empfehlen, dich mal mit einer guten Hundeschule in Verbindung zu setzen, damit du lernst, wie man den Hunden was beibringen kann.
cazcarra
-
Auch von mir den Tip:
Einzeltraining ist unumgänglich wenn Du was verändern möchtest.
Und Du musst in eine Huschu um zu lernen wie man mit Hunden arbeitet.
Zumindest mal nen Grundkurs oder so was....muss ja nicht für ewig sein. Aber ich denke die Zeit und Geld ist sicher gut investiert!
-
-
Hallo,
Beim ersten:
Schleppleine dran und "Hier" Kommando durchsetzen und loben, wenn er auf dem Weg ist bzw. kommt er nicht, sofort umdrehen, vom Hund sich zügig ohne Umschauen! entfernen - kommt er hinterher und holt dich ein loben!!
Warte garnicht erst, bis er überlegt hat, ob er nicht einfach stehen bleiben könnte.Beim zweiten: Dann pass dich dem Hund an - weniger ist oft mehr, freut er sichs chon so sehr über das verbale Lob, baruchst du garnicht erst ein Leckerchen zu nehmen, setze lieber deine Kommandos konsequent durch, lobe ihn mit sanfter Stimme auf Augenhöhe und sobald er zus ehr aufdreht, steh auf und setz deinen Weg ignorant fort.
LG Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!