• Hallo!
    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber meine Kleine Diva ist 10 Wochen alt als habe ich noch Zeit aber mir würde Interessieren ab wann Hündinnen Läufig werden und wie lange es dauert ich habe meine kleine erst seit zwei Wochen meine letzte Hündin hatte ich vor 40 Jahren sonst hatte ich immer Rüden da hatte ich das Problem nicht ich hoffe ihr könnt mir das Sagen damit ich mich vorbereiten kann. :D
    Lg
    Martina

• Also ganz grob:

Eine Hündin wird 2 mal im Jahr läufig, im Durchschnitt also alle 6 Monate. Das dauert insgesamt ca. 3 Wochen, wovon die 2te Woche die kritischte ist. Kritische Phase, heisst, dass in dieser Phase die Hündin aktiv versucht sich von Rüden decken zu lassen, und dass sie in dieser Phase auch wirklich schwanger werden kann.

Sicherheitshalber haltet man aber natürlich ab dem ersten Zeichen der Läufigkeit bis zum Letzten die Hündin akribisch von sämtlichen Rüden fern.

Erste Läufigkeit ist je nach Hund und Rasse zwischen 6 und 12 Monaten.

Dass eine Hündin bei Läufigkeit Blut verliert und so, weisst du ja, oder? (Nein, das weiss nicht jeder!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!