Mein Hund dreht durch, ich brauche HILFE!! :'(
-
-
Hallo, ihr Lieben.
Mein Hund heißt Goscha-Oskar. (Er hört auf beide Namen sehr gut).
Er wird im Oktober zwei Jahre alt. Es ist ein Jack-Russel, Pinscher mix und nicht kastriert.
Ich bekam den als Geschenk von meinen ELtern und wir sind
seit dem unzertrennlich. Er ist auch sehr gut erzogen. Kann viele
Kommandos, wie "Sitz" "PLatz" "Gib Pfote" "Spring" und "Roll dich" ausführen. Im Großen und Ganzen ein perfekter Hund.Doch seit einiger Zeit, fängt er plötzlich an durch zu drehen.
Er sucht sich i-einen Gegenstand o.ä. aus und fängt an es zu beschützen.
Er knurrt und fletscht die Zähne, je näher man ihm kommt.
Er hat meinen Vater sogar blutig gebissen, als er ihm das Spielzeug meines Bruders weggenommen hat, welches Goscha "bewachte".
Aber das kommt immer aus dem nichts. Wir ignorieren den dann immer und meist nach 6 Stunden oder so, hört es auf und dann kommt er wieder "zu sich" und ist wieder der tollste Hund der Welt.
In dieser Zeit isst er nichts und will nicht gassi gehen. Er ist wie ausgewechselt. Nicht er selbst.
Zu dem kommt noch, dass er teilweise unstubenrein wird. Er hat feste Zeiten die ich mit dem gehe. Insg. 5x am Tag, jeweils eine halbe Stunde.
Ich gehe immer mit ihm in den Wald und spiele dort mit dem, sodass er genug ausdauer bekommt.
Es sollt ihm eig. an Nichts fehlen. Deshalb verstehe ich es nicht, was mit dem los ist. Bitte hilft mir, meine Eltern wollen den schon abgeben, aber ich kann und will das nicht! Ich kämpf die ganze Zeit für den, aber langsam kann ich auch nicht mehr. Bitte helft mir....!LG Sahra
-
28. August 2010 um 15:29
schau mal hier:
Mein Hund dreht durch, ich brauche HILFE!! :'( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
als Erstes solltet ihr zum Tierarzt gehen und den Hund gründlich untersuchen lassen.
Falls da Alles in Ordnung ist, braucht ihr wohl einen Hundetrainer, der sich die Situation bei euch zuhause anschaut.
Bei Aggression kann man sehr schlecht aus der Ferne etwas raten, weil es einfach zu gefährlich ist.
gruß
sabine -
Hey, danke dir :).
Ja...das hört sich gut an.
Das mit dem Tierarzt.
Hmmm...ich hoffe wirklich, dass alles ok ist.
Vllt. liegt es daran, dass er noch nicht kastriert ist..und kA.. -
Ähm wart ihr schomal beim Tierarzt mit ihm ?
Katja
-
Zitat
Vllt. liegt es daran, dass er noch nicht kastriert ist.
Das kann nicht der Grund für so ein Verhalten sein und eine Kastration ist kein Allheilmittel.
-
-
Hallo!
Es gibt zwei Arten von Erziehung:
1. die Dressur
2. die "Erziehung"Das Erste ist Platz, Sitz, Kunststücke etc.
Das Zweite ist wesentlich schwerer. Dazu gehört Sozialisierung, Respekt, Bindung an den Menschen, Triebkontrolle, Impulskontrolle.Das was dein Hund zeigt ist massives Ressourcenverteidigen. Er hat wahrscheinlich nicht positiv gelernt, Ressourcen wieder abuzugeben und dass das nicht schlimm ist.
An eurer Stelle würde ich:1. zum Tierarzt Check
2. einen guten Hundetrainer (keinen der als erstes sagt "das hat was miit Dominanz zu tun)
3. erst mal anfangen ihn aus der Hand zu füttern und alle Ressourcen, die er normalerweise verteidigt ihm nicht zur Verfügung zu stellen.
4. Routine in den Alltag bringen: zur gleichen Zeit raus und nicht nur für eine halbe Stunde, eher morgens eine halbe, mittag 1,5 Stunden und abends wieder eine halbe Stunde.Im Moment lernt er nur, durch beissen komme ich durch. Ihr müsst das Verhalten umkonditionieren. Dabei hilft euch der Hundetrainer. Wartet aber nicht zulange, je länger ihr wartet desto mehr manifestiert sich das Verhalten.
-
die TS ist 15 nur zur allgemeinen info

Katja
-
Zitat
die TS ist 15 nur zur allgemeinen info

Katja
Danke das habe ich nicht gewusst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!