Schlank aber trotzdem Futterprobleme

• aber hat das ned viel mehr kalorien usw. als TF? wie gesagt, ich möchte auch ned das sie zunimmt aber sie soll auch mal satt werden.

ist auch kein wunder das sie IMMER hunger hat wenn sie jeden tag nur so wenig bekommt..

aber es scheint ihrem körper ja zu reichen oder? sonst wäre sie ja viel zu dünn..

• Zitat

ich kenne mich da aber nicht aus :sad2:
    und es muss doch ne andere lösung geben als seniorfutter für einen aktiven jungen hund oder? :???:

es war ja nur ein vorschlag ;) momentan fütter ich z.b. yamiq auch etwas reduziertes futter, dabei habe ich aber die menge erhöht. er bekommt also pi mal daumen die gleiche menge RP, fett usw. usf. aber durch die größere menge hat er einfach nicht permanenten hunger (was bei uns ein riesen problem ist/war!) und nimmt dennoch sogar noch zu.

• Zitat

das muss nicht immer logisch begründbar sein, yamiq ist und war ja auch immer so ein dünner hering und der frisst eigentlich für einen 50kg hund :hust: jeder andere sähe aus wie eine presswurst...

hast du evtl. mal daran gedacht zu barfen? oder allgemein mal eine "testphase" zu starten wovon sie wie zu nimmt? also z.b. verschiedene reinfleischdosen mit beigaben usw. verschiedene trockenfuttersorten usw. auszuprobieren? bei yamiq gibt es selbst high-energy futtersorten wo er trotzdem abbaut, einfach weil er sie nicht verwerten kann, evtl. kannst du ja mal gucken ob's sowas auch bei euch auftritt, also futter welches eben nicht so gut verwertet wird (im sinne von zunehmen), wovon du also eine normale menge füttern könntest :ka:?

barfen kann ich nicht, wir haben absolut null platz für eine gefriertruhe/schrank und bei uns passen gerade mal 2 pizzen und noch eine kleinigkeit rein :sad2: sonst würde ichs gerne machen. habe es auch mal gemacht aber geht jetzt nimmer :sad2:

ich habe schon viele futtersorten ausprobiert, sie bekam immer einen oder einen halben becher und ihre figur war so wie jetzt. ich habe auch länger diese verschiedenen sorten gefüttert. habe ich die menge erhöht, hat sie halt zugenommen.

• kann es evtl. auch sein, dass es eben genau damit zusammenhängt, DASS du eben immer so wenig fütterst :???: ?!
    evtl. hat sich der körper ja genau darauf eingestellt und reagiert jetzt bei der fütterung von größeren mengen/kalorien gleich mit dem anlegen eines polsters, weil er zuvor immer nur auf sparflamme gehalten wurde?!

oder ist das zu weit her geholt :ka:?! gibt's bei menschen durchaus auch.

• Josera Emotion Balance Light & Senior Hundefutter für ältere und weniger aktive Hunde, reduzierter Proteingehalt und wenig Fett, mit Muschelfleisch für gesunde Gelenke und Biotin für Haut und Fell

Soll ich das mal probieren??

• Also ich finde 23 kg auf 60 cm nicht gerade viel. :???:

Ich habe hier 24 kg auf 54 cm ...

Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wieviel ist denn ein halber oder ganzer Becher in Gramm ausgedrückt?

Gerade diese getrockneten "Hundeknabberprodukte" haben sehr viel Rohprotein, wenn ich mich nicht irre. Die würde ich auf jeden Fall weglassen. :???:

Ob's das metabolische Syndrom beim Hund gibt, weiß ich nicht, beim Pferd z. B. gibt's das auch.

Und dann noch zur Bewegung ... wie schnell bewegt sich der Hund denn? Gemütliches Dahinschlendern, wie z. B. im Winter, weil's einfach zu glatt war, führte bei meinem Hund zu einer Gewichtszunahme.

Bist du dir sicher, dass der Hund tagsüber nicht doch mehr zugesteckt bekommt?

• Zitat

sie ist auch kastriert ge ;)

evtl. ist ja auch der hormonstatus dafür verantwortlich :???: evtl. könnte man da auch mit hormongabe was ändern?!

• sie trabt die meiste zeit, oft rennt sie auch richtig schnell. sowohl im altenheim als auch draußen.

knochen bekommt sie ja ned jeden tag und auch keine großen mengen. weglassen möchte ich sie aber auch nicht ganz weil amy die liebt.

wieviel gramm das sind weiß ich nicht, es sind ca. 10-15 brocken, im moment von lukullus. sonst bekommt sie mal ne möhre zum knabbern.

wie gesagt, im moment bekommt sie von einer bew. leckerlies und ab und zu mal nen stück semmel usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!