Schlank aber trotzdem Futterprobleme

• aber hat das ned viel mehr kalorien usw. als TF? wie gesagt, ich möchte auch ned das sie zunimmt aber sie soll auch mal satt werden.

ist auch kein wunder das sie IMMER hunger hat wenn sie jeden tag nur so wenig bekommt..

aber es scheint ihrem körper ja zu reichen oder? sonst wäre sie ja viel zu dünn..

• Zitat

ich kenne mich da aber nicht aus :sad2:
    und es muss doch ne andere lösung geben als seniorfutter für einen aktiven jungen hund oder? :???:

es war ja nur ein vorschlag ;) momentan fütter ich z.b. yamiq auch etwas reduziertes futter, dabei habe ich aber die menge erhöht. er bekommt also pi mal daumen die gleiche menge RP, fett usw. usf. aber durch die größere menge hat er einfach nicht permanenten hunger (was bei uns ein riesen problem ist/war!) und nimmt dennoch sogar noch zu.

• Zitat

das muss nicht immer logisch begründbar sein, yamiq ist und war ja auch immer so ein dünner hering und der frisst eigentlich für einen 50kg hund :hust: jeder andere sähe aus wie eine presswurst...

hast du evtl. mal daran gedacht zu barfen? oder allgemein mal eine "testphase" zu starten wovon sie wie zu nimmt? also z.b. verschiedene reinfleischdosen mit beigaben usw. verschiedene trockenfuttersorten usw. auszuprobieren? bei yamiq gibt es selbst high-energy futtersorten wo er trotzdem abbaut, einfach weil er sie nicht verwerten kann, evtl. kannst du ja mal gucken ob's sowas auch bei euch auftritt, also futter welches eben nicht so gut verwertet wird (im sinne von zunehmen), wovon du also eine normale menge füttern könntest :ka:?

barfen kann ich nicht, wir haben absolut null platz für eine gefriertruhe/schrank und bei uns passen gerade mal 2 pizzen und noch eine kleinigkeit rein :sad2: sonst würde ichs gerne machen. habe es auch mal gemacht aber geht jetzt nimmer :sad2: