Welpenfutter Labrador

  • Hallo mal wieder...


    Zu diesem Thema gab es jetzt zwar schon tausende Einträge, aber ich habe leider noch ein paar offene Fragen zum Hundefutter.


    Mir wurde das Futter von Bosch empfohlen und das füttere ich zur Zeit auch. Nun habe ich gestern bei Stiftung Warentest gelesen, dass das gar nicht soooooo gut ist und es hat auch 28 % Rohproteine, wo ich jetzt auch schon erfahren habe, dass es höchstens 20 % sein sollten.


    Da alle ja nur verkaufen wollen, werde ich scheinbar immer falsch vom Zoohändler beraten :?: :?:


    Bei Stiftung Warentest hat das Futter von Fressnapf "Select Gold" am besten abgeschnitten. Ich bin nun echt radlos, ob ich Bosch weiter füttern soll. Bisher war ich zufrieden, aber das stell ich jetzt groß in Frage.

    Noch einige Daten vom dem Bosch Junior Trockenfutter:
    Rohprotein 28,00 %
    Rohfett 12,00 %
    Rohfaser 2,50 %
    Rohasche 7,50 %
    Wasser 10,00 %
    Calcium 1,55 %
    Phosphor 1,20 %
    Natrium 0,45 %


    Danke schonmal, auch wenn dieses Thema hier schon oft dran kam :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenfutter Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo! also meine Goldiehündin hat am Anfang auch ein welpenfutter mit zu hohen Proteinanteil bekommen (28%) und es überhaupt nicht vertragen! jetzt bekommt sie eins mit 23% das sie sehr gut verträgt!
      mit dem 20% na ja cih weiß nicht... mir wurde vom TA empfohlen nicht mehr wie 25% zu hohlen!

    • Hallo,


      ich war auch auf der Suche nach Labradorwelpenfutter. Bei Fressnapf haben sie mir Selct Gold empfohlen (weil das deren Eigenmarke ist). Ich glaube aber das Junior von SG hat auch sehr viel Protein %. Ich habe alle erhältlichen Marken verglichen und habe mich jetzt für Bozita Junior entschieden, hoffe das mein Kleiner das mag. :winken:


      Viele Grüße Nenna

    • ich finde das es alles schlechte Marken sind!!


      würde immer nur Timberwolf, Canidae, Canavit, Natural Balance empfehlen! die Beratungen in den Futterläden sind leider auch nie wirklich gut..die Futtersorten haben immer viel zu viel getreideanteil, kaum fleisch, zucker, schlechtes vitamin k3 usw.
      Ich bestelle immer online und vergleiche sehr genau die Inhaltstoffe...

    • also ich füttere happy dog junior croq 23! ist zwar erst für hunde ab dem 5 monat, aber welpenfutter hat halt zu viel proteine und bevor ich ihr gleich erwachsenenfutter gebe, hab ich mich für diesen Mittelweg entschieden!
      LG

    • würde kein Futter geben wo Getreide an erster stelle steht! das ist bei happy dog junior leider der fall. Außerdem enthält es Rübenmelasseschnitzel was nix anderes als Zucker"ersatz" und einfach nur Magenfüller... sollte im Futter meiner Hunde nix zu suchen haben-genauso halt wie zu viel Mais etc.

    • wir haben bei unserem Goldie (ja nicht sooo weit weg von einem Labrador) von Raoyal Canin in der Tierarzt Linie das Welpenfutter weight + Osteo gefüttert. Und das mit Erfolg.

    • Huhu...
      Wie schon öfters erwähnt sollte man Retrieverwelpen mit einem Futter großziehen das nicht mehr als 20% Rohprotein hat, da es ansonsten HD und ED begünstigt/ begünstigen kann, da sie zu schnell wachsen.


      Welches Futter ihr füttert, müsst ihr selbst entscheiden!

    • Hallo GoldenGirl,


      darf ich fragen, was Du für eine Marke fütterst? Ich suche und suche.... :help:


      Mein Labi ist jetzt 4 Monate alt. Hast Du einen Tip?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!