Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• Heute war der Lauf... Perfekt :herzen2:

Cati war komplett offline, ich habe es geschafft die ganze Strecke so ruhig zu laufen, das die "Gemein-Steigung" am Ende kein Problem war UND ich nach dem Lauf mehr Energie hatte, als vorher.

Unterwegs treffen wir zur Zeit ganz viele Rentner, die Maronen und Pilze sammeln und Cati loben, wie brav sie ist (Stolzgeschwellte Brust meinerseits ;) )
    Außerdem heute einen Canicrosser, mit dem ich mich leider nicht unterhalten konnte, weil sein Hund ein totales Theater wegen Cati gemacht hat und eine Fußhupe, deren Halterin immer Panik kriegt, die Fußhupe könnte Cati was tun :D
    Und Catis und meinen Lieblings-Kleinhund. Der wieder mal seine Kumpels im Stich gelassen hat um mit Cati zu toben und bei mir Streicheleinheiten ab zu greifen. Hätte der nicht eh schon ein tolles Leben, den würde ich klauen! Sogar mit Catis Zustimmung.

Irgendwie ist es schon lustig, das die Begegnungen mit Freigänger-Hunden fast immer total friedlich sind und Probleme nur auftauchen, wenn Herrchen oder Frauchen in's Spiel kommen.

• Kannst du Pilze nicht klassisch trocknen? Oder kurz in Salzwasser ankochen und einfrieren? =) Das sind so die gängigsten Varianten die ich kenne.

Kann es sein, dass ihr inzwischen fast täglich unterwegs seid? :D Immer noch auf der Flucht vor den Zigaretten? Hihi. Schön, wenn ihr dabei immer ein paar kleine Alltagsglücksmomente habt. :gut: Und wenn du es im nächsten Schritt schaffst in großen Läufergruppen so ruhig wie heute zu bleiben. :pfeif:

Ich üb gleich auf unser Abendrunde ganz ruhig wieder anfangen. :-)

• Nepo, schön das du wieder einsatzfähig bist!!

Ich hab mal geschaut, im moment bin ich 4-6 Mal die Woche Laufen. Auf der Flucht vor... Keine Ahnung, die Zigaretten sind's nicht, eher die römischen Behörden die nicht arbeiten, weshalb ich immer noch kein Geld bekomme und langsam "leicht" panisch werde.

Aber zum Glück ist Herbst und im Wald finde ich viel leckeres Essbares für mich :D
    Gestern gab's echten Reizker und Steinpilze, nachher will ich nochmal Topinambur sammeln, Esskastanien sind auch lecker...
    Blaubeerbüsche habe ich heute auch gefunden, gut für den nächsten Sommer.
    Nur die dringend nötigen neuen Laufschuhe, die hab ich noch nicht gefunden :D

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Morgen geht's zur Pilzbestimmungsstelle!

Cati ist beim Pilze sammeln leider etwas anstrengend. Sie scheint die These zu vertreten, das wenn Frauchen total abgelenkt durch's Gebüsch kriecht darf Hund tun, wie sie lustig ist.
    Und ich merk's die meiste Zeit nicht mal... :ops:

Weiß eigentlich jemand, was das ist:

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

Steht hier überall rum, etwa 2 Meter hoch und schmeckt roh zumindest nicht. Aber vielleicht kann man ja was daraus machen?

Ach so, und buten Baum kann ich auch. Nur das da der Wein bunt ist, der Baum eigentlich schon kahl ;)

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
  • hui, du bist ja ein richtiger Essensfinder. Cati meint halt Jäger und Sammler gehören zusammen, welchen Part sie übernimmt scheint klar zu sein :D

Topinambur wollte ich immer schon mal probieren, das muss ich aber bei uns auf dem Wochenmarkt sammeln, draussen gibts das nicht, dito Esskastanien. Ebensowenig kann ich mit dem gemeinen Laufschuh-Baum dienen, aber anscheinend gibts den nichtmal in Italien.

Brauchen die Römer mal einen Tritt in den Allerwertesten??

Zitat

Heute war der Lauf... Perfekt :herzen2:

Cati war komplett offline, ich habe es geschafft die ganze Strecke so ruhig zu laufen, das die "Gemein-Steigung" am Ende kein Problem war UND ich nach dem Lauf mehr Energie hatte, als vorher.

Cati ist toll und mehr Energie nach dem Lauf ist ja noch viel toller. Was macht die Zigaretten-Spardose :smile:

• Ja, Cati ist sich sicher was ihr Job ist :explode:

Topinambur ist super lecker! Ich würde aber wetten, das du es mit etwas suchen bei euch auch finden kannst. Zumindest in Halle wächst es auch. Die Wurzeln sind dann halt was kleiner als die, die du auf dem Markt findest. Aber genau so lecker.
    Meine Pilze wurden leider zum guten Teil aussortiert, aber jetzt weiß ich, welcher "kleine büschelig wachsende" Pilz die hier übliche Hallimasch Sorte ist, gab's gestern schon in einem Süppchen. Hmmm!
    Und da die hier Kiloweise gesammelt werden kann ich vermutlich einen schönen Vorrat anlegen.

Die Spardose bleibt leer weil die Römer spinnen, leider...

Gestern haben wir mal wieder komische Hundebesitzer getroffen. Ich freue mich inzwischen immer wenn die Hunde ihre Menschen zu Hause gelassen haben, dann gibt's wenigstens keinen Stress. Die Halter verursachen fast sicher jedesmal Ärger, ist schon lustig zu beobachten :D

• Rinski natürlich ist sich Cati ihrer Rolle bewusst. :lol: Ich will dich mal sehen, wie du elegant durchs Unterholz ein Reh verfolgst. :lachtot:

Der arme Hund würde vermutlich vor Lachen keine Luft mehr bekommen und blau anlaufen. Und blau steht Mädchen nicht. Zudem sind Hundepfoten beim Pilze sammeln auch nicht sooo geschickt. Ne, ne- jeder seine ihm von der Natur zugedachten Aufgaben. :D

Der Baum mit Weinkleid ist wirklich herrlich anzusehen. :gut:

• Hast ja recht :ops:

Heute sind wir wieder mal elegant an Radfahrern vorbei gejoggt. Die sahen auch sportlich aus und fanden es lustig, wie ich betont locker vorbei gelaufen bin :D

Bevor es dann wieder bergab ging bin ich abgebogen um nicht von ihnen überholt zu werden. Das Ergebnis war ein wunderschöner, technisch anstrengender Trail mit Treppen und -für mich- heftigen Steigungen. Zumindest war es aber größtenteils Nadelwald, so das man seine Schritte laufen konnte ohne raten zu müssen, wie der Weg unter Tonnen von Laub aussieht.

Ist das eigentlich normal, das ich am Berg Radfahrer überhole? Weil ich eigentlich der Meinung bin, das ich relativ schlecht Berge hoch laufe und trotzdem auch noch schneller als die bin, wenn ich betont langsam laufe? Oder sehen die sportlicher aus als sie sind?

• Du weißt doch, Kleider machen Leute. Oder auch sportlich aussehende Leute. :D Hab heute auch wieder sehr sportlich aussehende Menschen erblickt beim Berliner Crosslauf, die ich im Trainingstempo überholt habe. Also aussehen ist nicht gleich sein. ;-)

Generell finde ich Berg hoch fahren mit Rad, da ist man nicht sehr schnell als durchschnittlicher Radler. Ich finde es sogar kraftraubender als Laufen und bin deswegen zb. dies Jahr beim Triathlon mit Horsti einige Steigungen lieber gejoggt oder gewalkt.

Keine Beschwerden über Hundehalter diesmal? =)

• Nö, die Pilzsaison scheint vorbei zu sein und es sind nur noch die üblichen Verdächtigen im Wald. Also Radler, Softballspieler, Jäger, Motorcross-Fahrer und ich. Die Hundehalter bleiben uns erspart und mit den Restlichen hab ich ein gutes Verhältnis.

Schon lustig, das Radler, Motorräder und Jäger mir lieber sind als Hundehalter-Lieschen Müller :???:

• Ein Kaki-Baum den wir heute auf einer Radtour gesehen haben.

Cati ist breit von der Tour, dabei will ich morgen eine lange Runde mit ihr laufen... Aber vielleicht regnet es ja auch :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!