Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• Zitat

Mit dem heroischen "Tun als ob" kann sich Cati mit Nepo zusammen tun- vielleicht verstehen sich die beiden deswegen so gut??? :???:

Das wird's sein :D

Und berghoch verzichte ich lieber auf Zug und trainiere mich selber. Wenn ich dabei auf Madame warte, rolle ich rückwärts oder friere fest bis zum nächsten Frühling. :fear:

• Zitat

Und berghoch verzichte ich lieber auf Zug und trainiere mich selber. Wenn ich dabei auf Madame warte, rolle ich rückwärts oder friere fest bis zum nächsten Frühling. :fear:

:lol: Ja das Gefühl kenn ich. :lol: Und ich glaub darin liegt das Problem, die schlauen Biester wissen das genau. Nach dem Winter, nach dem Training mit dem Roller hatte es ne Zeit so gut funktioniert, momentan könnt ich... :devil2: - nur helfen tuts nicht, da gucken die aaarmen Wuffs einen noch mitleidig an, wie um zu sagen "aber Frauchen wir haben doch alles gegeben, mehr ging grad nicht!" und schon hab ich ein schlechtes Gewissen. :headbash:

• [youtube]

[/youtube]

Ist furchtbar verwackelt, aber ich finde zwei Sachen cool:

1. Vor dem "komischen" Weg bleibt Cati stehen und fragt, ob ich da echt lang will. Ich verstehe nicht, was sie unter "geradeaus" versteht und schicke sie weiter;
    2. Wie eifrig sie auf das Richtungs-kommando reagiert. Ok, sie war wohl erleichtert, das ich doch den breiteren Weg laufen wollte :roll:

• Ich würd sagen typisches Kommunikationsproblem. :D weiter war da tatsächlich etwas irreführend. Toll ist aber wirklich, das sie a) rückfragt und b) schnell auf das konkrete Kommando reagiert. :gut:

• Gestern hat es so dolle geregnet, das ich beschlossen habe, eine kurze schnelle Runde zu laufen, um nicht durchnäßt zu werden.
    Danach war Cati sowas von unausgelastet und nervig, das ich mir heute (es regnet immer noch) eine entspannte 10km Runde auf einer Waldautobahn ausgesucht hatte mit dem Ziel, auf Zugleistung zu achten, also auch mal seeeehr langsam zu laufen.
    Wir laufen los, Cati zieht, und zieht, und zieht... Ich also Tempo gemacht so gut ich kann und nach 5km eine Pause eingelegt (ich brauchte die!)
    Geplant war, dort um zu drehen. Also dachte ich, der Rückweg wird dann halt ruhig.
    Und Cati zieht und zieht... sosehr, das ich mich nach etwa zwei Kilometern entschlossen habe, nicht auf der Waldautobahn zu bleiben, sondern links den Hang runter zu laufen, um ihr Tempo weiter halten zu können (harrharrharr...) und sie zieht noch doller (reagiert aber auf Richtungskommandos so gut, wie sie es halt kann).
    Irgendwann war der Weg natürlich weg, dafür habe ich zielsicher meinen Fuß mittig in einen Bach gestellt.
    Und der Hund zieht immer noch, in diesem Moment war der Name Canicross wirklich sehr treffend.

Durch Unterholz, vermooste Abhänge runter gezogen werden hat seinen ganz eigenen Charme, nur noch übertroffen von mit Vollgas das ganze wieder hoch...

Also: Theoretisch wäre heute für mich Regeneration sinnvoll gewesen, aber es hat so einen Spaß gemacht und Cati hat beim Laufen noch nie so gut gearbeitet, sogar ganze Strecken im Galopp!

Ich bin noch voll auf Adrenalin :D

• Zitat

Durch Unterholz, vermooste Abhänge runter gezogen werden hat seinen ganz eigenen Charme, nur noch übertroffen von mit Vollgas das ganze wieder hoch...

:lol: Ja das muss man mögen, doch ich befürchte ich kann dich da voll verstehen. :headbash: Der nasse Fuss im Bach ist da ein leicht zu ignorierender Störfaktor. :hust:

Konntest du dem Adrenalinkick heute wiederstehen? :joint:

• Den Kick hab ich mir heute morgen gegeben...
    Und das du den Spaß heute geteilt hättest, bezweifel ich nicht eine Sekunde!

Morgen wird lange Auto gefahren und meine Knie schreien nach einer Pause, also wird morgen gaaanz langweilig. Dafür sind wir Donnerstag auch den ganzen Tag unterwegs, also nix mit Adrenalin.

Freitag bis Dienstag ist dann auch etwas kürzer treten angesagt, um Pueppy am Mittwoch hinterher zu kommen... Mir graut schon wieder vor den Bergen, die am Mittwoch erklommen werden wollen.
    Aber ich freu mich auf unser Team-Treffen!

• Zitat

Den Kick hab ich mir heute morgen gegeben...

:ops: geistige Umnachtung.. :hust: stimmt du schriebst ja gestern Regen und heute morgen... :headbash: Oh je... Ich hätte letzte Nacht wohl doch mehr als 3 Stunden schlafen sollen. :D

• Zitat

Freitag bis Dienstag ist dann auch etwas kürzer treten angesagt, um Pueppy am Mittwoch hinterher zu kommen... Mir graut schon wieder vor den Bergen, die am Mittwoch erklommen werden wollen.
    Aber ich freu mich auf unser Team-Treffen!

das schafft ihr locker.....ihr vergeßt nämlich, daß ich solch eine lange strecke noch nie gelaufen bin.
    jaaaaaaa aufs team-treffen freu ich mich auch. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!