Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

  • Am Montag waren wir nochmal mit dem Rad unterwegs, bei strömenden Regen.
    Die matschigen Stellen vom letzten Mal waren inzwischen Pfützen, in denen ich mit den Pedalen versunken bin, dafür war es aber auch so kalt, das ich zu Hause den Schlüssel nicht mehr greifen konnte. Ok, ich stehe auf Temperaturen ab 30°...
    Egal, Cati hat drei Strecken gezogen, etwa 500m, 1km und nochmal 500m, von dem Kilometer ist sie die erste Hälfte galoppiert, die restliche Zeit ging das schlicht nicht, weil der Weg nicht gut genug war. Rad ziehen scheint aber definitiv mehr nach ihrem Geschmack zu sein.


    Kennt das hier jemand so? Oder hat eine Erklärung, warum das besser klappt, als beim Laufen?


    Und heute gab's den ersten gemeinsamen Sportunfall:
    Ich hab mich an mein Vorhaben gehalten, den Hund beim Joggen nicht zum Ziehen zu animieren, sondern habe sie schlicht nur dann an die Leine genommen, wenn wir an Straßen waren. -Und bin dabei über die wunderschön durchhängende Leine gefallen, die ich um den Bauch gebunden hatte. Der Hund sieht heile aus, ich werd es auch überleben.
    Wir sind halt ein echtes Dream Team :D
    Vorher haben wir sogar ein Fahrrad überholt! Das der Fahrer jenseits der 90 gewesen sein dürfte erwähne ich jetzt nicht...


    Rinski

  • Zitat


    Kennt das hier jemand so? Oder hat eine Erklärung, warum das besser klappt, als beim Laufen?


    das ist bei uns auch so - ich denke: erstens geschwindigkeit macht spaß und zweitens: weniger arbeit. ein rad am rollen zu halten kostet weniger kraft als seinen menschen hinter sich her zu ziehen (der auch noch hin- und herwackelt).
    wir haben das ziehen am rad auch nie üben müssen. hund anziehen, anleinen, los - und hund ziiiiiiiieht und hat spaß...

  • Zitat

    das ist bei uns auch so - ich denke: erstens geschwindigkeit macht spaß und zweitens: weniger arbeit. ein rad am rollen zu halten kostet weniger kraft als seinen menschen hinter sich her zu ziehen (der auch noch hin- und herwackelt).
    wir haben das ziehen am rad auch nie üben müssen. hund anziehen, anleinen, los - und hund ziiiiiiiieht und hat spaß...


    :reib:


    mehr Geschwindigkeit .... mehr Adreanlin im Blut... mehr Dopamin im Hirn....:)



    nichtsdestrotrotz ist das Canicross mit Sicherheit eine gute Ergänzung .. besonders, wenn die Temperaturen im Frühjahr wieder steigen :)

  • Wenn Madame im Frühling so weit ist, motiviert zu ziehen freu ich mich. ich WILL ja eigentlich Cani-Cross machen, nicht irgendwas, wo Hund zieht und ich faul bin...


    Aber heute war toll!
    Genau genommen wollte ich heute nicht ziehen lassen, weil wir gestern schon gefahren sind und heute morgen joggen waren... Ich war aber früher aus dem Büro zurück und dann war soooo schönes Wetter...
    Also losgefahren.
    Angespannt habe ich Cati zuerst auf km 2-3. Dafür, das der Weg schlecht war, hat sie ganz gut gezogen, im Trapp.
    Dann habe ich sie am See los gemacht und Madame ist durch die Gegend gerannt wie blöde. Auf der anderen Seite vom See war dann auch klar, warum, denn da standen Freunde von uns mit ihren Pferden und Catis "Adoptiv-Welpen".
    Ich bin erstmal am See geblieben, die anderen sind über ein Feld geritten. Eigentlich hätte ich Cati jetzt nicht angespannt, aber sie war so kribbelig, das ... sie mich über das ganze Feld gezogen hat! Richtig mit Kraft und auf Tempo! :D
    Dann haben wir die Pferde überholt und sie ist weiter gerannt. :mg: Bis auf den einen Moment, als ich in einer knöcheltiefen Pfütze stehen bleiben mußte, weil sie durch mein wassergespritze unsicher geworden ist.... Und dann wieder zurück zu den Pferden gerannt. :ug:


    Danach habe ich sie frei laufen lassen, bis die lieben Reiter einen Berg hoch wollten, und Cati hinterher. Aus purem Egoismus (ich habe keine Gangschaltung an meinem Fahrrad) habe ich sie wieder eingespannt, aber das war dann doch zu krass (allein wäre ich nicht mal halb so hoch gekommen, wie mit ihrer Hilfe). Ich habe dann hoch geschoben, Cati hat mich gezogen und danach ist sie den Rest des Abends frei gelaufen.


    Insgesamt waren wir 6,5km unterwegs, davon hat sie erst einen, dann nochmal gut 1,5km und den Berg (300m?) gezogen.
    War ich stolz auf meine Kleene! (Und die selbst erst mal!):ua_clap:


    Ich will jetzt immer einen Motivator haben, dann lernen wir fliiiiegen!
    Und ganz wichtig, ich darf meinen Helm nicht mehr zu Hause vergessen...
    :bier: Rinski

  • Heute ist Cati stolz wie Oskar vorne gelaufen, frei nach dem Motto: "Keine Sorge Frauchen, ich mache den Weg frei! Hey, sieht mich jemand? Ich bin gerade wichtig!".


    ...Vielleicht hat sie noch nicht wirklich verstanden, worum es mir geht, aber sie hat definitiv Spaß dabei.


    Rinski

  • Zitat


    ...Vielleicht hat sie noch nicht wirklich verstanden, worum es mir geht, aber sie hat definitiv Spaß dabei.


    Rinski


    Das ist doch das Wichtigste! :gut:
    Gibts auch mal Fotos oder gar nen Video??? :smile:

  • Meine Kamera entscheidet inzwischen meistens selbst, ob sie Fotos macht oder nicht und wiegt ungefähr 100 Kilo...
    Die in einer Hand, ich auf meinem Vorkriegsfahrrad ohne Gangschaltung und ohne echte Bremsen und der Hund davor... klingt nach einem Projekt, das zu mir passt, stimmt! :irre2:

  • Zitat

    Meine Kamera entscheidet inzwischen meistens selbst, ob sie Fotos macht oder nicht und wiegt ungefähr 100 Kilo...
    Die in einer Hand, ich auf meinem Vorkriegsfahrrad ohne Gangschaltung und ohne echte Bremsen und der Hund davor... klingt nach einem Projekt, das zu mir passt, stimmt! :irre2:


    Na dann frisch ans Werk :lachtot:

  • rinski,


    ich finde, du machst das goldrichtig: das Wichtigste ist nicht das "Schema F", sondern das Gefühl, dass ihr beide nach jedem Training richtig Spaß gehabt habt!!! :D



    Zitat

    Meine Kamera entscheidet inzwischen meistens selbst, ob sie Fotos macht oder nicht und wiegt ungefähr 100 Kilo...
    Die in einer Hand, ich auf meinem Vorkriegsfahrrad ohne Gangschaltung und ohne echte Bremsen und der Hund davor... klingt nach einem Projekt, das zu mir passt, stimmt! :irre2:


    kenn ich! so hab ich auch mein allererstes Video gedreht :lachtot:



    hier als Schnelllösung: ne Kamerahalterung für 8 Euro :)
    http://www.pearl.de/a-NC1265-1…ml?query=fahrradhalterung


    Pearl bietet außerdem zwei Helmkameras an:
    Sumikon Eagle 100 für 60 Euro
    und
    Somikon Mini Action Cam für 40 Euro



    und ansonsten haben wir hier nen Thread, wo du dich über Helmkameras informieren kannst. :D


    https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0

  • Hab dann mal die ganz billige Variante genommen... Kamera in der einen Hand, dann konnte ich halt die tolle Stempelbremse nicht mehr benutzen.


    http://www.youtube.com/watch?v=m8CmbRmzSj8


    Allerdings habe ich das Prinzip "AudioSwap" bei YouTube noch nicht ganz verstanden. Nachdem ich die Musik geändert habe, steht da immer noch, was ich ursprünglich für Musik benutzt habe? :???: (Die war viiiiel schöner...)
    Rinski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!