Morgendliches Erbrechen
-
Gast33287 -
26. August 2010 um 07:28
-
-
Danke für den -vllt sogar sehr wertvollen- Tip!
Wir probierens ab sofort aus!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Morgendliches Erbrechen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgen zusammen..
"toll", wenn die Nacht am Wochenede um kurz vor acht rum ist.. :kaffee3:
Rusty hat also vorhin wieder sein übliches Brecherchen gemacht.
EINEN Tag ohne Übergeben haben wir also geschafft in den letzten zwei Wochen..
Heut und morgen würd er nochmal Gastrosel bekommen, das geb ich ihm auch und dann weiß ich grad nimmer weiter,
soll icha) dann versuchen weiter zu tüfteln mit Heilerde/Slippery Elm Bark oder
b) gleich wieder ab zum TA, dann wäre die Endoskopie an der Reihe!
-
Wo seiiiiiiid ihr???

Heute morgen gabs keinen gelben Schleim, sondern WEISSEN Schaum im Erbrochenen
Hat das was zu bedeuten? -
Ich habe keine Ahnung, schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic3168.html
Hat er Fieber?
Hustet er?Gruß
Bibi -
Huhu Bibi
kein Fieber, kein Husten..

Muss am MO direkt beim TA anrufen.
bin gespannt wie wir weiter verfahren.
Hat jemand schon von Helicobacter beim Hund gehört? -
-
Hallo Dorin,
meine Nacht war um halb sieben zu Ende - plötzlich wieder Durchfall :/
Meine THP hat mir zwar gesagt, dass das passieren kann, trotzdem kriege ich sofort wieder Angst vor erneutem Blut-Durchfall...
Zu Deiner Frage: ist schwierig zu beantworten. Natürlich will man dem Hund keine unnötige Narkose zumuten, aber auf der anderen Seite wüßte man dann, was los ist und könnte gleichzeitig eine Probe aus dem Magen nehmen, die man bakteriologisch untersuchen und mit der man dann gleichzeitig ein passendes Antibiotikum austesten könnte (Antibiogramm), wenn eine bakterielle Entzündung vorliegt. Helicobacter gibt es auch beim Hund, das habe ich schon mehrfach gelesen.
Ich persönlich würde es vermutlich nach dem Gastrosel noch zwei Tage mit dem Slippery Elm Bark versuchen (nur, sofern Rusty ansonsten einen echt fitten Eindruck macht) - und wenn das auch nicht greift, eine Endoskopie machen lassen (oder eine Bioresonanzuntersuchung
).
LG Petra -
Morgen
danke Rehlein für dein Tip.
Um deine Fellnase tut´s mir natürlich auch nach wie vor leid.
es is so doof- man steht daneben und kann nix machen.
Heut morgen war es wieder dicker weißer Schleim-Schaum, heut mittag fahr ich mit ihm zum TA!
Heut is er auch eher schlapp hab ich so den Eindruck..
-
Hallo Dorin,
das tut mir leid. Wenn er jetzt auch schlapp ist, würde ich vermutlich reingucken lassen. Vielleicht geht es ja auch mit einer leichteren Sedierung, so dass er nicht so belastet wird.
Bin gespannt, was der TA meint.
LG
Petra -
Hallo..
waren heute bei nem anderen TA: Fakt ist- Rusty erbricht, weil er ZU WENIG MAGENSÄURE produziert.
Quasi umgekehrt als beim Menschen, der dann ja Sodbrennen bekommt, wenn zuviel Magensäure vorhanden is.
Rusty erbricht sich also, weil zu wenig davon vorhanden ist- demnach bekommt er nun vorerst ein neues Mittel vom TA:
CITRASEL..
Auch das testen wir jetzt noch aus,
was ich mir jetzt nur überlegt habe- ob ich wieder Rohes füttern soll, da ja grad dadurch auch Magensäure angeregt wird. Ebenso wie Knochen..
Der TA meinte, es spräche nix dagegen, eben weil sein Erbrechen auch nix mit "falscher" Ernährung oder einer Unverträglichkeit zu tun hat..Ansonsten Rehlein gings ihm heut morgen ganz schnell wieder gut und er war wieder ganz "Der Alte"- vllt war er auch nur so schlapp, weil ich ihn so früh rausgejagt habe- er muss sich ja auch von Tag zu Tag umstellen mit den Gassizeiten usw.
Vllt wär das auch ein Punkt, weswegen er Stress haben könnte?!
Ich hab mir mal ein Buch bestell: Stress bei Hunden..
Vllt kommt es auch von psychischer Seite.
man weiß ja nie..Ich halt euch auf dem Laufenden, ob das Mittel wirkt..
-
Hallo Dorin,
war am WE nicht da und somit nicht online. Das ist ja ne blöde Geschichte. Da wurde er ja falsch behandelt.
Hoffentlich wirkt das Mittel jetzt. Wir drücken natürlich weiterhind die Daumen und Pfoten für eine ruhige und lange Nacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!