Probleme mit dem älteren Hund wegen neuen Welpe
-
-
Hallo,
wir haben seit kurzem einen jungen Welpen ( Charlo, Deutscher Drathaar). Unser älterer Hund ( Wiko, Deutscher Wachtel) hat ihn am anfang positiv akzeptiert doch mittlerweile hat Wiko dem Charlo schon 2 mal leicht ins Ohr gebissen. Aber die Situation bei den beiden Vorfällen war immer fast die gleiche, da immer meine Mama, die sich vor dem Welpen immer am meisten von uns allen mit Wiko beschäftigt hat, Charlo auf den Boden gesetzt hat ( da er ja noch keine Treppen laufen kann) und dann ist es immer passiert. Kann mir/uns jemand weiterhelfen wie man etwas dagegen unternehmen kann? Wäre auf jedenfall sehr nett
.
LG
Corinna -
25. August 2010 um 22:33
schau mal hier:
Probleme mit dem älteren Hund wegen neuen Welpe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Corinna,
wenn es nur in der Treppensituation dazu kommt, dann würde ich Wiko auf seine Decke/Körbchen schicken und dann den Kleinen runter setzen.
Gruß
Bibi -
Hallo Bibi,
also die beiden Vorfälle sind jetz immer passiert als sie ihn abgesetzt hat. Aber wenn die beiden im Garten auch mal spielen und meine Mama kommt dazu schaut Wiko auf einmal ernst und spielt nicht mehr so wie vorher mit ihm. Ich weis nicht ob wir uns das auch nur einbilden aber gibt es da auch irgendetwas, was man machen könnte? -
Dafür müsste man die Hunde dabei sehen.
Jetzt mal so ins Blaue, würde ich ihn einfach wieder spielen schicken und woanders hingehen und gucken, was er dann macht.
Gruß
Bibi -
oke dankeschön :)
wir werden es mal ausprobiern.
Ich freue mich auch natürlich weiterhin über jeden weiteren zusätzlichen Tip (:
LG -
-
Hallo,
reagiert euer Großer denn generell etwas eifersüchtig wenn sich ein Hund Deiner Mama nähert?
Liebe Grüße
Steffi
-
Nein, eigentlich nur jetzt bei Charlo. Wir hatten vor kurzem einen anderen Welpen zu Besuch in unserem Garten ( Labrador, 15 Wochen alt) und mit ihm gab es überhaupt keine Probleme. Sie haben ununterbrochen gespielt und meine Mama war da auch immer dabei.
Wir wissen nicht was wir da dagegen machen könnten.
LG -
Hallo,
die Situation mit dem anderen Welpen kannst Du nicht mit der jetzigen vergleichen.
Der Labbiwelpe ging ja wieder am selben Tag und zu Beginn hatte euer Großer ja auch kein Problem mit dem Kleinen.Der ist aber jetzt dageblieben und das muss erstmal verdaut werden.
Eifersüchteleien unter den Hunden würde ich nicht dulden und wenn ich merke, dass einer den anderen mobbt, dann unterbinde ich das auch.
Ohne eure beiden gesehen zu haben ist es schwer etwas zu raten.Versucht es mal so wie Bibi geschrieben hat.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!