JeNaGi´s ZHS

  • klaro, kann ich verstehen :)


    beim better mushing biste alleine auf dem Trail...
    aber ein Übungen zum Überholen anderer Hunde solllte man schon mal gemacht haben ;) ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier JeNaGi´s ZHS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      aber ein Übungen zum Überholen anderer Hunde solllte man schon mal gemacht haben ;) ...


      Klar... da hast du recht aber nicht für 35€ ;)


      Er war jetzt erst das zweite mal vor dem Bike, da habe ich mir einfach erstmal ruhigere Strecken ausgesucht, weil ich sicher gehen will, das die Kommandos wirklich sitzen....


      Ablenkung langsam steigern ;)

    • So,


      nachdem wir einige Zeit Pause hatten, waren wir heute wieder CaniCrossen.
      8,8km in ganz genau 60 Minuten + Pipi Pause


      Persönlicher Rekord für mich und die Hunde :D


      Die Strecke
      http://maps.google.de/maps/ms?…f844c095281e1a69&t=h&z=14


      Also ich muss sagen, das der Lauf heute super klasse war. Das Laufen ist mir sofort total leicht gefallen, es war super entspannend und die Hunde haben super mitgemacht.


      Ich muss sagen, es war eine super Entscheidung Nala beim CaniCross auch so mit einzubinden und mit der Neckline, läuft sie super.... sie zieht zwar nur super selten, aber sie läuft vorne weg, was es vereinfacht, da sie sonst nur im Fuß läuft.
      Ich finde auch, das die beiden seit sie mit ner Neckline laufen, mehr zum Team werden und aufeinander achte, auch im Freilauf...


      Ich finde es super!!!!


      Meine Knie haben keine Probleme gemacht. Nur das rechte hat kurz geschmerzt, aber nach 200m war alles wieder gut.
      Jetzt tut zwar das linke weh, aber ich denke das liegt an der Anstrengung, so eine lange Strecke bin ich noch nie durch gelaufen.


      Zur Belohnung kamen dann noch ein paar Fories, so dass die beiden eine Stunde mit den Hunden über die Wiese und das Wasser geflitzt sind!!!


      Es gibt auch ein kleines Video....
      Ja, das die Füße drauf sind war Absicht.... *g*
      Ansonsten bitte ich die schlechte Kameraführung zu entschuldigen :headbash:


      http://www.youtube.com/watch?v=dE434hvJEso

    • Tolle Füße Jenny :lachtot: :lachtot:


      Nee ehrlich, schönes Video und die beiden laufen wirklich gut zusammen. Und von Dir ist die Strecke mal ne super Leistung *beeindruckt bin* :gott:


      Ähnlich wie Deine (einer ackert, der andere bummelt) liefen meine anfangs auch. Mittlerweile ziehen beide gut, auch wenn die Bummeltrine ab und an nen Päuschen macht :hust:

    • Die 10km Marke im CaniCross wurde heute geknackt!!!


      10,6km in 76min


      Strecke und Zeit sind gut, hätten aber besser sein können, wenn Nala auf dem Hinweg nicht ständig stehen geblieben, sich umgedreht und mitziehen lassen hätte...
      Guinness und ich hatten ziemlich zu tun, was uns viel Zeit gekostet hat.


      Rückweg hingegen war super klasse, wir konnten sogar zwei spurts hinlegen... war super klasse...


      Bis 2km vor Schluss der Asphalt kam... der hat mich wieder total ausgebremst...


      Nun bin ich total müde und ko, aber irgendwie froh, das wir die 10km Grenze geschafft haben :D

    • Zitat

      Übertreibt es nicht! ;)


      Tun wir nicht...
      Die Hunde laufen locker 12km am Rad.... ohne Probleme
      Die Hunde sind unsere 20km Wandertouren gewohnt.... ohne Probleme


      Problem bin eher ich mit meinen kaputten Knien ;)


      Und solche riesen Strecken laufen wir ja nicht täglich....


      So und hier sind wir gelaufen...


      http://maps.google.de/maps/ms?…fd0f3b500be6d484&t=h&z=13

    • Nicht mein ZHS Tag heute...


      Ich habe schon die ganze Zeit geplant gehabt as wir heute ziehen...
      Heute früh überlegt, was mache ich?
      Bikejöring oder CaniCross?


      Nach langem hin und her habe ich mich dann fürs CaniCrossen entschieden.


      Fertig gemacht, angezogen und nach Frankfurt ans Stadion gefahren... eine gute Kulisse zum laufen...


      Guinness war gut drauf, ich auch (dachte ich) und Nala musste erst noch dazu überredet werden das es total toll ist.


      Wir sind also erstmal auf dem Stadiongelände gelaufen, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, mit den Hunden auf das Stadion zulaufen und das ganze Filmen (Video gibt es später).


      Dann ging es weiter in den Wald.


      Die ersten Minuen liefen gut, beide Hunde im lockeren Trab und ziehend vorran.


      Dann kam eine Zwangspause, da eine Frau ihren Hund noch einfangen musste *hmpf*


      Frau und Hund waren weg, wir sind wieder angelaufen.
      Um ein wenig Abwechslung ins Laufen zu bekommen, sind wir über den Reiterweg gelaufen, da dort ein paar Äste zum drüber springen liegen (Video kommt später)


      Gin schien Spaß dran zu haben und Nala fand es doof.... typisch


      Der erste Kilometer war eigentlich ganz ok, aber dann ich weiß nicht was es war, aber mir ist das laufen immer schwerer gefallen?
      Knie? Nein die waren ok
      Ein wenig Seitenstechen ist eingetreten.
      Ich war mit den Gedanken woanders.


      Also sind wir vom CaniCross ins Aktivewandern umgesprungen und sind im flotten Tempo vorran.


      Das hat beiden mehr Spaß gemacht und beide sind wunderbar vorran gegangen.


      Musik in den Ohren und schon kam ich auf blöde Ideen :D


      Wir fingen wieder an zu joggen, beide Hunde super vorran und was mache ich?


      Augen zu, Kopf nach oben, Arme ausgebreitet und hinterher gejoggt


      Mädels ich sach euch das ist der Hammer, das macht so nen Spaß *g*


      So nen Quatsch habe ich dann die ganze Zeit dazwischen mal gemacht und mich auf die korrektere Ausführung der Richtungskommandos konzentriert.


      *hmpf*


      Der nächste Lauf wird besser....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!