Wie bringe ich ihr bei auf ihren platz zu gehn???

• Wie bringe ich Sahri bei auf ihre Decke zu gehn??? Hab echt keine Ahnung wie ich ihr das bei bringen soll... Einfach sie auf die Decke setzen lassen, dann "auf die Decke" sagen und nen Leckerchen??? oder wie???

• Ich habe es wie folgt gemacht:

Ich & Hund direkt an der Decke, Hund angesprochen - den Befehl gesagt (z.B. Decke oder Körbchen), sofort den Keks auf die Decke geworfen und dann Hund mit einem Ok zu mir gerufen. Das habe ich dann einige Male wiederholt, ne kleine Spielpause gemacht und wieder von neuem!
    Dann habe ich die Entfernung cm-weiße erhöht und das wieder in mehreren Durchgängen wiederholt!
    Als ich ca. 1 m wegstand, habe ich die Zeit vom Kommando und Leckerchenwerfen sekundenweiße erhöht, bis ich das Gefühl hatte, er begibt sich schon ohne Keks in die Richtung!
    Dann habe ich ihn zur Decke geschickt und wenn er dort angekommen ist, flog der Keks! Und immer wieder sofort aufgelöst mit OK und zu mir gerufen!
    Dann hieß es Zeit auf der Decke verlängern und das wirklich Sekundenweiße und mal 3 Kekse hintereinander in Abständen geworfen, dann mal 5 Kekse, dann mal 1 Keks bis zum Auflösen! Oder ihm mal den Keks gebracht!

Dann habe ich mit meiner Position immer mehr variert, mal die Entfernung erhöht, mal mit dem Rücken zur Decke, später sogar die Räumge gewechselt!

Parallel zu dem Training gab es sein Futter immer auf der Decke ohne Kommando, wie auch jegliche Kauartikel wurden im dort übergeben! Bleiben musste er dann nicht dort, aber bekommen!

Ich achte auch darauf, das er auf seiner Decke ruhe hat und von nichts und niemandem dort belästigt wird!

Und meine Hunde lieben ihre zugewiesen Plätze und verweilen dort auch ständig obwohl sie nicht müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!