Erbrechen
-
-
Sammy hat gestern Abend erbrochen. Kam aber nur ganz wenig Flüssigkeit heraus.
Heute morgen hat er sein ganzes Fressen erbrochen, darunter auch Teile von einem Rinderhautknochen (den hat er immer zur Verfügung).Soll ich weiter beobachten oder lieber gleich zum TA?
Eigentlich verhält er sich sonst nämlich normal... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist dein Hund?
Wie sind seine Fresszeiten?
Wollte er das Erbrochene wieder aufnehmen? (Ist durchaus üblich bei Hunden, das Hervorwürgen als "Verdauungshilfe" zu nutzen.)
Als Sofortmaßnahme würde ich ihm erst einmal nichts mehr zu fressen geben. Nichts. Nur Wasser zur Verfügung stellen.
Den Gesamtzustand im Auge behalten (Durchfall? Vermehrtes Speicheln? Schleimhäute rosa? Fieber?)
-
Danke schon mal!
Sammy ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt morgens und abends eine größere Portion Trockenfutter, einen Teil bekommt er aber auch zwischendrin aus der Hand.
Ob er das Erbrochene wieder nehmen wollte weiß ich nicht. Da er das früher schon mal gemacht hab, habe ich ihn diesmal gleich daran gehindert.Wie lange soll ich ihm vorerst nichts füttern?
-
Ich würde dem Hund den Rest des Tages nichts geben und es morgen früh mit einer kleinen Portion probieren. Wenn die drin bleibt (einige Stunden), kannst du ja die Abendfütterung vorziehen bzw. wieder normal füttern.
Wenn der Hund morgen wieder erbricht, würde ich zum TA.
Falls Durchfall hinzukommt, wäre es besser, mit Schonkost statt normalem Futter wieder einzusteigen. Schonkost ist zB Reis, Möhre, Huhn. Das kannst du selbst zusammen hauen, äh kochen, oder als Babygläschen kaufen.
-
Danke, so werd ichs machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!