Hilfe beim Clickern :(

  • Hallo ich bin noch relativ nue hier. Ich habe meine Bella ( 12 Wochen) jetzt seit ca 2 Wochen und wollte auch anfangen zu clickern.


    Ich glaube ich habe bei der Konditionierung schon Fehler gemacht. Sie schaut zwar wenn es clickt aber sie kommt sich das Leckerlie gar nicht abholen :( sie ist im allgemeinen sehr faul . Klar ich weiss sie ist noch ein Welpe aber irgendwie scheint sie das clickern nicht zu verstehen oder hat sie gar keine Lust?


    Wenn ich jetzt zum beispiel das sitz clickern möchte und sie sitz grad und ich clicker dann guckt sie nur und legt sich dann teilnahmslos hin :( (vielleicht hat sie ja keine Lust zum "arbeiten")


    Clicker ich dagegen zum Beispiel im Spiel (sie aportiert zu gern) dass es toll war dass sie mir den Dummy gebracht hat guckt sie auch nur komisch und das wars dann :(


    Sollte ich das Clickern erstmal sein lassen in ein paar Monaten neu konditionieren oder lohnt es sich da noch anzusetzen und weiter zu probieren. Ich möchte sie ja auch icht festclickern :(


    Bitte um Rat

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe beim Clickern :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • dein hund ist ein welpe................. versuch erst mal was an eurer bindung zu machen.............


      ohne leine, läuft sie hinter dir her????
      freut sie sich, wenn sie dich sieht?????
      spielt sie gerne mit dir??????
      kuschelt sie gerne mit dir???????????????

    • Alle deine Fragen kann ich klar mit Ja beantworten und das sie ein Welpe ist weiss ich auch das habe ich ja in mienem Beitrag erwähnt!!!!


      Deshalb auch die Frage ob es jetzt Sinn macht oder ich warten sollte bevor sich was falsches einschleicht. Ich habe oft gelesen dass hier einige mit Welpen anfangen zu clickern.


      Deswegen verstehe ich jetzt deine Antwort nicht wirklich aber denn noch danke :)

    • fein :lol: so nun sag mal warum clickern andere ihre 10 Wochen alten Welpen? ist das von Hund zu Hund verschieden..gibts denn Hunde die sich dafür eignen zu früh zu clickern? Und andere nicht oder solltte man im allgemeinen nicht so früh anfangen ??

    • Hallo Heaven13,


      Ingrid2 hat es eigentlich schon gesagt...


      Zur Zeit sind andere Dinge viel wichtiger, als Deinen Hund auf den Clicker zu konditionieren.


      Die Bindung zum Hund sollte an erster Stelle stehen. Eine Bindung baust Du nicht innerhalb von 2 Wochen auf. Und es gibt genug Dinge in Deinem Umfeld, die Du dem Hund zeigen kannst/ musst. Damit hat man genug zu tun und der Hund muss es auch verarbeiten.


      Auch meine Meinung ist, dass Du später mit dem Clicker anfangen kannst. Du hast doch noch genug Zeit :smile:


      Noch was ... Was für einen Welpen hast Du? Meine damalige Hündin (SH/ Kaukase) konnte ich nie mit Leckerli locken. Mein Ridgeback macht so ziemlich alles für Leckerlis. Hunde sind da eben sehr verschieden.
      Vielleicht mag Dein Hund lieber mit Lob oder mit nem Spiel bestätigt werden. Das wirst Du aber mit der Zeit herausfinden.


      Setze Dich nicht unter Druck. ;)


      LG, Michi mit Jack


      P.S.: Hast Du denn den Clicker auch Konditioniert? Click = Leckerli, Click = Leckerli etc. Das muss erst sitzen und dann geht es mit kleinen Ünbungen weiter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!