Partner und Hund...eure Erfahrungen
-
-
Also, da muss ich meinem Freund mal ein Lob aussprechen! Er ist da sogar noch eine Ecke cooler als ich! Wenn mal was kaputt geht, alles kein Problem!
Egal zu welchem dummen Seminar ich will, mein Freund kommt immer mit und findet dabei 90% sogar noch interessant! Jede Woche ist er beim trailen 2-3mal dabei! Naja, im Frühjahr kommt Hund Nr. 2, damit wir beide mehr zu tun haben beim Training und spazieren!
In dem Punkt (und in vielen anderen auch) hab ich wirklich einen Traummann erwischt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm okay frustration, dass würde passen...okay werde ich mal versuchen...wobei er frühs auch gar keinen bock auf laufen hat, ob er da lust auf kopfarbeit hat???
also 100% kann ich jetzt nich sagen dass er da nich gejault hat als wir geübt haben, habs nur so von meiner vermieterin gehört..naja und wenn ich wiederkomme kommt er mir gähnend entgegen...naja klar...einrichtung zerlegen ist ja auch anstrengend:)
würde er nicht die ganze zeit durchjaulen wenn er wirklich trennungsangst hat??? auf dem video jault er nicht die ganze zeit...
-
probiere doch ansonsten mal (wenn er morgens noch zu müde für langes gassi usw. ist) ihm z.b. einen kong mit joghurt, welchen du zuvor eingefroren hast zu geben. einfach damit er beschäftigung hat, vielleicht langweilt er sich ja "nur".
-
@ Lilith
also es klingt eher nach rufen....kann man hier auch videos reinstellen? dann könnt ich es euch zeigen...ja und wie gesagt wenn ich wiederkomme flippt er nicht total aus, er freut sich, will auch gestreichelt werden (beachte ihn natürlich erst nach einer weile, was mir auch sehr schwer fällt:-)), scheint verschlafen und ist warm, ja...
ja wegen dem langweilen...er bekommt immer wenn ich gehe was zu kauen...und eig gehe ich auch nur zu zeiten wo er eigentlich schlafen sollte...
-
Morgens und Mittags mehr raus, dafür abends mehr Kopfarbeit, da könnt ich mir gut vorstellen das er damit ausgeglicherener ist. Dazu den Kong beim allein sein. Vielleicht auch vor der Arbeit das Futter geben, mit glück hält er dann erstmal ein verdauungs schläfchen und Lutscht dann am Kong.
Vielleicht ist dein Freund ja auch so nett und liest einige Hunde Bücher, das er auf solche Situationen etwas entspannter reagiert und es nicht so ernst nimmt
.
Haupssache die Männer lassen sich was sagen und denken ab und zu mal mit
. Hatte mal einen Freund, der hatte sich 2 Filets gekauft. Bin ja Vegetarierin und er sich total auf sein Fleisch gefreut, so nach einer Woche Grünzeug essen. Er macht sich den teller fertig und legt diesen auf meinen kleinen Wohnzimmertisch. Er ging nochmal in die Küche ich war am Pc und hab eh nichts mitbekommen... . Als er dann meine Angie sieht mit dem Filet in der Schnautze(das erste war schon längst verputzt), da Schrie der die an
. Da bin ich so ausgerastet und hab ihm im Militär Ton zurückgeschrien, da war der 2 cm klein mit Hut.
Meine Hündin hatte ja nur ihre Chance erkannt und genutzt
.
-
-
Bei uns hat es auch eine ganze Weile gedauert,bis mein Mann (und ich) in die "Hundesache" hineingewachsen sind...anfangs war mein Mann sehr ungeduldig,ich hab ihn dann nach und nach mit Infos gefüttert und ihn auch mehr und mehr in die Hundebetreuung einbezogen.
Mittlerweile bin ich die,die für Erziehung ,Futter etc zuständig ist...und mein Mann ist für Frieda der tolle Spasskumpel.Sie liebt ihn heiss und innig(was mir zwischendurch schon mal einen kleinen Stich versetzt hat,wo doch ich "die ganze Arbeit" habe und er "nur das Vergnügen"..aber inzwischen find ich es einfach schön,dass die beiden so viel Spass zusammen haben und kann gut damit leben,wie es ist).
-
jaaaa , so ähnlich ist es bei uns auch maaro...im endeffelt bin ich auch froh dass ich eher die erzieherischen aufgaben übernehme, weil ich eh immer rummeckere wenn er was falsch macht:)
paule hat sich anscheinend wieder beruhigt, heute hat er nicht gejault, die tür wurde gegen eine holztür ausgetauscht, da kommt er nicht mehr drüber und kann nicht ins wohnzimmer schauen.
ich hab ihm ein paar leckerlis versteckt und bin heute früh halb 6 aufgestanden und eine tolle spass und spiel und lauf runde mit ihm gemacht, wo wir zusammen nach vorher versteckten leckerlis gesucht haben und so....denke wirklich es war nur frustration:) hoffe es bleibt so:)
naja und männele hat sich natürlich auch wieder beruhigt, hat den scheißer ja dennoch über alles lieb:)
aber witzig dass es bei anderen in der beziehung ähnlich läuft...
danke für eure Hilfe;)
-
Zitat
Ja, ich kenne das, dass der Partner in der Flegelphase ist. Sowas kann jahrelang anhalten.
Beim Hund gibt sich das schneller.
LG Nina
deren Hund heute vorm Rewemarkt ein Riesenloch gebuddelt und den ganzen Erdaushub auf den Fußgängerweg geschmissen hat - ich musste mir aus dem Laden einen Handfeger samt Kehrblech holen und 10 Min aufräumen. Danach war die Flegelphase wieder vorbei.
Mein Tag fängt dank Dir mit einem Lächeln im Gesicht an!!!
DANKE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!