Ein Keks im Allgäu...

• Urlaub ist rum, im Nachhinein sehr schön, aber leider kein tolles Wetter. Wir waren in Pfronten im Ostallgäu und haben von dort aus viele Touren gemacht, u.a. Schloss Neuschwanstein. Davon habe ich leider keine Fotos, weil ich mit Hund den Menschenmassen aus dem Weg gegangen bin. War schon mal jemand dort? Dagegen ist die Cranger Kirmes ein Dorfrummel. Ich entschuldige mich schon mal im voraus bezgl. der Bildqualität. Ich habe nur eine kleine Casio, die Monster-Spiegelreflex meines Gatten kann ich nicht bedienen, da ich leider keinen Doktortitel in Informatik habe :headbash:
    Aber nun denn, wen es interessiert, ein paar Fotos:

Jede Menge Gegend:

Erstaunlich, dass ein paar richtige Sonnenfotos dabei sind, ansonsten war das Wetter fast jeden Tag so:

Hunden ist sowas ja bekanntlich meistens egal, Lilli hatte auf jeden Fall einen Bombenurlaub:

Wo ist der Hund?

Wir waren auf mehreren Burgruinen, Namen habe ich nicht mehr im Kopf:

"Frauchen, Du willst doch nicht auf diesen Aussichtspunkt?"

Geschafft:

Wir waren auf Burg Falkenstein:

Ey Mann, ist das hoch

Aber geile Aussicht

Ach ja, Frauchen war auch mit:

Und zwingt mich, zu modeln (Tierquälerin)

Wir hatten den Hund überall mit, wir sind sogar Bergbahn (Gondel) mit Hund gefahren. Das war cool. Wir sind bis auf über 1800 Metern Höhe gewesen und stand in einer weißen Wolkenwand! Sicht, keine 5 Meter und dafür 500 Höhenmeter überwunden. Tja, sollte nicht sein.

Gruß Lilibeth

• Neu

Hi

hast du hier Ein Keks im Allgäu... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Da kriege ich als Flachlandtiroler gleich Fernweh, wenn ich Deine Fotos anschaue. Einfach nur toll, die Berge und mich faszinieren sie auch immer wieder.

Aber nächste Woche geht´s los, dann hab ich drei Wochen Urlaub!!! :D

LG Maria

• Hallo Lilibeth,

Oh was für schöne Bilder! Da krieg ich schonwieder Fernweh! Wir waren vor 2 Wochen in Grainau an der Zugspitze. Auf dem Hinweg wollten wir auch zu Schloß Neuschwanstein - als ich von der ellenlangen Autoschlange aus dann das Schloß gesehen habe war ich mehr als enttäuscht! WAS - DAS da soll das GROßE Schloss Neuschwanstein sein? :headbash: Wir sind umgedreht und haben lieber die schöne Loisach ein paar Minuten mehr genossen!

Ward ihr auch mal am Plansee in Österreich? Wuuunderschön! Bergtouren haber wir leider keine großen gemacht weil wir uns das Geld für die Gondel bei Wolkenwetter sparen wollten. Bilder von unsrer Tour kannst du in Amy´s Thread (Signatur) anschauen!

LG Julia

• swetchy

Mein Mann war zweimal in Österreich zum angeln und da es mich davor gruselt, war ich nicht mit. Die Bergbahn war in der "Königscard" inbegriffen, die haben wir vor Ort geholt, so dass wir umsonst rauffahren konnten. Bin ja auch nicht so der Wandervogel, aber wenn ich überlege, wir haben jeden Tag eine Tour gemacht, immer geschätzte 10 - 15 km, etliche Höhenmeter zurückgelegt, also in 14 Tagen ca. 200 km - 250 km "spazieren gegangen"!
      Ja und Neuschwanstein war wirklich Horror, never ever! Das Ding sieht inzwischen sowieso aus, als wäre es in den letzten zwei Jahren gebaut worden, von nahem nur noch Beton. Hätten wir uns auch schenken sollen, aber wenn man schon mal da ist ..

Gruß Lilibeth

• Na zum angeln wäre ich auch nicht mit :roll: An der Burg Falkenstein fährt man direkt vorbei wenn man A7 Füssen - Reutte fährt oder? Dann hab ich sie gesehen, da sind gerade viele Segelflugzeuge außenrumgekreist. Unsere längeren Touren waren rund um den Eibsee (7,5 km) und auf eine Hütte auf 1.800 Meter an der Zugspitze. Da habt ihr ja ordentlich Kilometer zurückgelegt! Toll fand ich in Füssen die Brunnensteine an der Touri-Info habt ihr die gesehen?

Julia

• swetchy

Du hast absolut recht. Den Brunnen mit den "schwimmenden Steinen" haben wir auch gesehen, fand ich absolut klasse. Leider hatte keiner von uns eine Kamera mit; und - wie könnte es anders sein - bei unserem Besuch in Füssen hat es in Strömen geregnet.

Dana

Hier ist der Linke für unsere Unterkunft
      http://www.haus-regina-pfronten.de/
      Die Ferienwohnung war wirklich klasse, zwar nicht ganz billig, aber super ausgestattet. Die Bilder sprechen für sich. Und man legte Wert, auf gut erzogene Hunde... man hat uns erzählt, dass die letzten Besucher mit Hund diesen tagsüber immer allein gelassen haben und dieser dann ununterbrochen gebellt hat. Wie kann man mit Hund in Urlaub fahren und den dann immer alleine lassen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Gruß Lilibeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!