Das Abendliche Ritual
-
-
Hallo zusammen!
Als wir gestern Abend ins Bett gegangen sind, ist mir mal wieder richtig bewusst geworden, das dass abendliche zu Bett gehen, immer gleich bei uns ablauft und da habe ich mich gefragt, wie das bei Euch und Euren Fellnasen so ist?
Bei uns läuft es so ab: Mein Mann und ich legen uns ins Bett und Kisha kommt sofort dazu- wir gehen immer gemeinsam nach oben. Kisha kuschelt sich immer mit ihrem Rücken ganz dicht an mich ran und wird noch ne weile gekrauelt. Wenn ich zu früh damit aufhöre, hebt sie ihren Kopf in meine Richtung und fängt an zu grunzen, nach dem Motte – Mach weiter!
Wenn sie dann so halb eingeschlafen ist, darf ich auch meine Hand wegnehmen.Sie bleibt dann noch eine halbe- bis Stunde so bei mir liegen und verkrümelt sich dann für die restliche Nacht ans Fußende.
So läuft es wirklich jeden Abend bei uns ab, außer ich bin mal richtig müde, was Kisha dann anscheint auch merkt und keine Ansprüche auf ihre Kuschel Std. erhebt.
Habt Ihr auch so Feste Rituale, die auch für Eure Fellnase schon ganz selbstverständlich sind?
Liebe Grüße Jessi und ihre Kuschelmaus Kisha!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Abendliche Ritual schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oja, ein abendliches Ritual haben wir auch :D.
Den späteren Abend verbringen wir fast immer gemeinsam auf der Couch (lesen, ferngucken etc.) und Cuba ist natürlich mit von der Partie, lässt sich kraulen, döst oder kaut auf ihrem Kuscheltier herum.
Wenn wir uns dann bereit machen, in den 1. Stock zu gehen, kommt sie zum Pipi-Machen nochmal raus, dreht ne Blitzrunde durch den Garten, um zu schauen, ob eh alles in Ordnung ist. Dann gehen wir Zähneputzen, währenddessen "richtet" sie ihr Bett für die Nacht her (Kuscheltier hinein schleppen, Kissen zurechtrücken). Zum Schluss gibt's noch ein Gute-Nacht-Leckerchen in ihr Bett gelegt, das Licht geht aus und wir gehen rauf ins Schlafzimmer.
-
Ja, ein Ritual haben wir auch, nur unser findet morgens statt. Wenn der Wecker klingelt kommen beide Hunde an unser Bett und wollen gekrault werden. Aufhören kann man nur, wenn sie wirklich genug haben, wir stellen den Wecker twas früher. Es ist sooo schön noch so etwas verschlafen Fellnasen zu haben die es so richtig geniessen gestreichelt zu werden. Wobei July schneller genug hat. Unser Seppi liebt es ausgiebig und wechselt man hin und her, wobei ich glaube das Herrchen kann besser graulen.
-
ohh ja,
haben hn ja noch net so lange ,es hatt sich trotzem schon sowas eingestellt.abends sitzen männe und ich noch und reden oder gucken tv.ich gehn immer früher ins bett und da wartet der hund nur drauf.ich geh zähneputzen und mich fertigmachen ,der hund steht so lange schonmal auf und reckt und streckt sich.kaum mavh ich die tür auf kommt er angewatschelt und geht mit mir hoch.oben wartet er bis ich seine decke richtig hingelegt hab.der herr schläft nicht auf krumpeligen decken,das stört ihndann rein in sein bett und er dreht sich sofort auf den rücken,er weiss abends wird nochmal gekuschelt.in 2 minuten ist r dann eingeschlafen und i9ch geh auch ins bett.wenn er meinen mann irgendwann hoch kommen hört,liegt er schon aufm rücken wenn der die treppe hochkommt,denn dann wird auch nochmal gekrault.
lg
-
Ich habe nur ein Ritual mit Kusko wenn wir zur Suche gehen: Also wenn er arbeiten soll. Dann wird er dadurch eingestellt, dass ich aus dem Auto alles zusammenhole (Rucksack, Kenndecke, Bauchtasche usw) und wir dann gemeinsam zum Ansatzpunkt gehen, er abliegen muss, ich mit den Ausbildern alles bespreche und Kusko dann angezogen und losgeschickt wird (wenn er ruhig istg).
Das ist so ziemlich das Einzige.
Ansonsten ist es bei uns immer unterschiedlich wie wir morgens aufstehen (mal ich zuerst, mal mein Freund, mal beide, mal weckt Kusko uns, mal wir ihn, mal gehen wir gleich Gassi, manchmal nicht) und abends genauso. -
-
Bei uns läufts auch immer gleich ab. Während ich beim Zähne putzen bin, geht Lucy in den Garten zum Pipi machen, dann wartet sie an der Türe bis ich sie reinlass und wir gehn zusammen ins Schlafzimmer, sie verschwindet gleich in ihrem Körbchen und dann wird noch kurz der Bauch gekrault, dann wünsch ich ihr ne gute Nach
und dann geh auch ich ins Bett
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!