Würdet ihr mir euren Segen zum Hundekauf geben?

• https://www.dogforum.de/ftopic115951.html
    Find ich in dem Fall garnicht. Find die Denkweise noch etwas zu Naiv.
    Dann jetzt auch noch die idee mit dem alten Hund...
    Der vielleicht medizinische Kosten von bis zu 200 Euro im Monat bald vielleicht haben könnte, als Student...

Ich blieb dabei. Das mit dem Gassi gehn find ich gut, Hundecharacktere kennenlernen und vielleicht findet einer der armen seelchen sogar bei chrheindl ein neues zuhause. Der dann auch in die Situation reinpasst und das Tierheim nie wieder von innen sieht.

So wie chrheindl die Situation geschildert hat, würde nicht jeder Hund da reinpassen in die lebenssituation und ich bezweifel, das jemand ohne Hunderfahrung es schafft den richtigen auszuwählen ohne lange kennenlernphase.

chrheindl du kannst beim Tierheim, wenn dir ein Gassi Hund mal zusagt auch wegen Pfelegvertrag nachfragen. Dann kannst du das mit den Enten auch testen(Doch bitte nur mit nem Hundeerfahrenen Menschen zusammen). Gibt ja ganz viele Feinheiten. Schwanzwedeln kann auch bedeuten: Die Enten interessieren mich ich will da hin und die zerfetzen... . Vorallem siehst du dann wie das mit dem Tagesablauf so klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!