Kosten von Impfung(en)
-
-
Zitat
ich lasse mich aber nicht als komisch oder unglaubwürdig bezeichnen und was du eben von dir gelassen hast empfinde ich persönlich als beleidigend, tut mir leid.
wie ist das noch mal mit dem wald, in den man rein ruft?
ich habe nach dem impfauspaß gefragt, weil man dann sehen kann, welche impfungen nötig sind und nicht, um dir ans bein zu p :zensur: en
antworten, was impfen kostet, hattest du auch schon bekommen.
ich weiß nicht, wo dein problem liegt, warum du ausfallend werden mußt. ich denke katja hat auch nur gefragt, weil sie dir tipps geben wollte, denn nicht jeder ta klärt ordentlich auf, viele impfen unnötig viel.
aber gut, du wirst es schon machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein so ist das nicht ich habe glaube ich schon mal gesagt, dass ich den Hund von meiner Oma erst im März 2010 aufgenommen habe, über Jimmys Vorgeschichte bin ich eigentlich wenig aufgeklärt worden.
-
Zitat
also habe ihn rausgekramt:
10.12.2007: Virbagen canis SHAPPi ; Virbagen canis L
21.01.2008: Virbagen SHA2PPi/LT (Virbac)
06.03.2008: Virbagen canis SHAPPi ; Virbagen Canis LT (Tollwut)
Ich weiß nicht was das sein soll, das sind die Sticker, die in den Felder kleben nur bei einem stand Tollwut.
Alles klar.
S= Staupe
H= Hepatitis
P= Parvovirose
PI=Zwingerhusten
L= Leptospiren
T= TollwutIch persönlich (!!!) würde den Hund 2011 für 3 Jahre gegen Tollwut und für 3 Jahre SHP impfen lassen.
Zwingerhusten und Leptospirose würde ich weglassen.
Es gibt aber Studien, dass auch SHP weitaus länger als 3 Jahre gilt.
Nobivac ist meines Erachtens der einzige SHP Imfstoff der für 3 Jahre zugelassen ist, was aber nicht heisst, dass die anderen SHP Impfungen kürzer wirken.Ich lasse meinen Hund alle 3 Jahre gegen TW impfen und in 2 Jahren noch einmal gegen SHP.
Dann ist er 5 und ich gehe von einem lebenslangen Schutz aus.
Das muss jeder für sich selber ausklamüsern.
Googel mal nach "Haustiere impfen mit Verstand", da findes du viele Infos. -
ach und du gibst also auch tipps indem du zu anderen sagst, dass seine angaben nicht stimmen und oder das man nicht richtig erzogen wurde oder so was?
Ich habe eben schon einmal gesagt: Hört jetz auf mit solchen themen, in was für einem Forum befinden wir uns? Für Hunde, also sollte es hier auch um hunde gehen, also wenn mir nicht helfen willst dann hör auf hier reinzuschreiben.
-
@ Zaphod:
ach so das ist also eine Abkürzung.. Aber ist das denn nur eine Impfung mit einem Serum , weil der Aufkleber so wirkt finde ich.
-
-
Öhm
Mal Tysons Impfpass geholt hab und da steht was andere ?
Ich will dir jetzt nichts unterstellen auf keinen Fall
Kann es sein das von Bundesland zu Bundesland die Abkürzungen unterschiedlich sind ?
Katja
-
hallo haarsträhne,
so wie zaphod würde ich das auch machen.ich würde allerdings eine kotprobe zum ta bringen um zu gucken ob er entwurmt werden muss.
ansonsten würd ich gern mal ein foto von dem hundi zu sehen bekommen.
damit wir mal wissen über wen wir hier reden
lg
julia -
ich weiß nicht ich habe einfach jetzt den Aufkleber abgelesen. aber ich werde morgen nach der schule einfach mal beim TA vorbei gehen und mal nachfragen. :)
-
Zitat
Öhm
Mal Tysons Impfpass geholt hab und da steht was andere ?
Ich will dir jetzt nichts unterstellen auf keinen Fall
Kann es sein das von Bundesland zu Bundesland die Abkürzungen unterschiedlich sind ?
Katja
Was meinst du?
Pi steht für Parainfluenza Virus, Komponente des Zwingerhustenkomplexes, meinst du das? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!