hat mein hund epilepsie?

• hallo habe eine 9 mon. alte old english bulldogg namens juscha....
    wir waren vor 2 wochen beim ta zum impfen und ne wurmkur hat sie auch bekommen...
    den abend darauf hat sie aus dem schlaf herraus gezittert... da ich gelesen habe das hund manchmal zittern weil sie raus müssen oder bauchschmerzen haben bin ich denn sofort mit ihr raus...sie hat auch sofort aufgehört zu zittern als sie aufgestanden ist und zu mir karm.... draußen hat sie denn auch ihr geschäft gemacht und ich dachte mir das sie nur musste....
    aber gestern abend hatte sie es wieder aber diesesmal hat ihr kopf mitgewackelt und als ich sie gerufen habe und sie zu mir karm hat das kopfwackeln nicht aufgehört erst als ich ihn kurz festgehalten habe... sie machte aber kein benommenden eindruck oder so... danach bin ich denn wieder raus mit ihr und alles war schick sie wollte soielen und hat auch normal ihr geschäft verrichtet... kann es vielleicht sein das das noch nachwirkungen von der impfung sind? da ich gelesen habe das epilepsie oft durch impfen ausgelöst wird.... könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

vielen dank im vorraus...

lg suse und juscha

• Zuerst habe ich darauf getippt, dass dein Hund träumt.
    Meine Kleine träumt oft und zittert dann auch manchmal.
    Aber wenn dein Hund das Kopfzittern auch nach dem Aufwachen noch hat, dann wär es vielleicht doch besser, wenn du den Tierarzt nochmal aufsuchst.

Hoffentlich ist alles ok mit ihr. :/

• zum ta wollt ich sowieso.... wollt hier nur nocheimal gucke n ob sich vielleicht einer damit auskennt.... oder auch ein hund hat der epilepsie hat und ein rat für mich hat...

• Hallo,

zittern im Schlaf ist normal, aber das was Du nach dem Aufwachen beschrieben hast finde ich nicht normal.

Ich würde auch nochmal mit dem Tierarzt sprechen.

Liebe Grüße und hoffentlich ist es nichts

Steffi

• Hallo

Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass du zum Ta gehen solltest. Epilepsie kann man nur über ein Ausschlussverfahren diagnostizieren. Bitte geh zu einem guten TA, der sich mit sowas auskennt. Solche "Anfälle" können auch ganz anderer Natur sein.

Hier noch ein Artikel über Epilepsie, sehr wichtig ist auch der in dem Artikel vorkommende VETAMIND-Schlüssel

https://www.dogforum.de/ftopic107671.html

• hab mich auch schon nen bisschen schlau gemacht....gibt ja 2 formen und da juscha noch kein jahr alt ist kann es ja nich angeboren sein... ich hofe nur das sie nix wirklich schlimmes hat und das wir es wieder beheben können...kann ja viele auslöser haben

• weil ich gelesen habe das es bei hunden mit angeborender epilepsie erst nach dem ersten lebensjahr mit anfällen los geht... ausschließen kann ich es auch nicht... aber ich bin mir fast sicher das es nachwirkungen der 6 fach impfung sind da sie es vorher auch nicht hatte...

hab auch beim züchter angerufen... und er meinte ihn sei nix aufgefallen und ihm is auch nix bekannt das die eltern es hatten...

• Mein Gordon hatte seinen ersten Anfall (von dem wir nicht wussten, dass es ein epileptischer ist, man ging von"Schmerzanfällen" aus) auch kurz vor seinem 1. Geburtstag (denke man kann das nicht sooo genau auf den "Tag" oder nen "Monat" festmachen...)

Mittlerweile, nach unendlich vielen Untersuchungen, wissen wir: es ist angeborene Epilepsie...

Wir drücken die Daumen dass der Ta rausfindet was dein Spatz hat und vorallem, dass es was harmloses ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!