Kommt es wirklich (nicht) auf die Größe an???

• Also ich konnte mir auch schon viel anhören..
    Vor Kurzem bin ich mit Marly (28cm SH) durch die Stadt gelaufen und auf einmal höre ich einen kleinen Jungen rufen:''Guck mal Papa, was ein süßer, kleiner Hund!''
    Und darauf der Vater (extra laut):''Ach, hör doch auf! Das ist doch mehr Ratte als Hund!'' :/

Und viele meinen auch, man müsste mit einem kleinen Hund nur 30min am Tag raus...Und regen sich dann total auf wenn ich denen versuche klar zu machen, dass das gar nicht stimmt.
    Manche Menschen wollen es irgendwie nicht richtig begreifen :roll:

• Ich "mag" eigentlich auch lieber normal große Hunde (60 Zentimeter rum). Aber mein Mann hatte schlagende Argumente die für einen kleinen Hund sprachen. Wir wohnen z.B. nur Miete und Eigentum steht im Moment und für die nächsten Jahre noch nicht zur Debatte. Wir wollen die Wahl unseres Autos nicht von der Hundegröße abhängig machen und haben kleine Kinder. Von daher schien uns ein kleiner Hund vernünftiger und ich hab mir eine Rasse ausgeguckt mit der man trotz geringer Körpergröße alles machen kann was man auch mit einem großen Hund machen kann.

Und langsam aber sicher genieße ich die Vorteile die seine Körpergröße mit sich bringt. Ich kann ihn überall hin mitnehmen, weil sich an einem kleinen Hund niemand stört. Es hat kaum jemand Angst vor ihm und potentielle Vermieter waren bisher grundsätzlich einverstanden. Außerdem genieße ich es niemals nicht in den Seilen zu hängen wie früher bei meiner Dogge.

Von daher überwiegen für mich die Vorteile und vielleicht, aber nur vielleicht wird der zweite Hund auch ein kleiner.

• Bei Hunden nicht, nö. ;D

Hund ist Hund. Auch wenn ich einigen wünschen würde, sie dürften mehr Hund als Accessoire sein.

• Ich seh das überhaupt nicht so.
    -Finde es sogar nicht gut so zu denken.
    Meinermeinung nach kommt es auf die Bedürfnisse des Hundes an, nicht auf seine Größe oder sein äußeres.
    Deshalb müssen n paar Chihuahuas und andere kleine Vierbeiner vermutlich etwas unter diesem Vorwurf leiden

Trotzdem bin ich eher der Mittegroß- bis Großhundetyp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!