Hundekrankenversicherungen und Vorkasse

• Ich könnte das gar nicht auftreiben.
    Vorhin habe ich mit einer Bekannten gesprochen, die auch bei der agila ist (wusste ich vorher gar nicht) die hat das im Vorfeld mit dem Tierarzt geklärt und dazu eine Kopie der Police mitgenommen. Die meinte, das wäre gar kein Problem. Und die ist bei selben TA wie ich. *freu*

• Ich kenne das nur so, dass die Tierärzte direkt mit der Agila abrechnen. Zumindest die beiden, bei denen ich bisher war. Auch der TA einer Bekannten rechnet direkt mit der Agila ab.

Auf alle Fälle solltest Du die Versicherungsbescheinigung mitnehmen und Deinen Tierarzt fragen, wie er das macht. Und wenn Du Dich bei einer Tierklinik absichern willst, würde ich da vorher mal bei der Tierklinik in Deiner Nähe anrufen und nachfragen. Dann weißt Du für den Notfall Bescheid.

LG,
    Karina

• Hi,

also meine Erfahrung ist, dass die Tierärzte sagen es ist halt für die ein ziemlicher Mehraufwand wenn die direkt mit Agila abrechnen deswegen ist es den meisten lieber dass du halt erst mal bezahlst. Aber ich denke, wenn du einen so hohen Betrag zu zahlen hast, kann man mit Sicherheit mit der Klinik reden, dass die dann eben direkt abrechnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!