Welpe bellt nervtötend beim Spielen

• Hallo liebe Fories,
    mein welpe (9Wochen) kann sich glücklicher Weise gut selbst beschäftigen. Das heißt er ist im Wohnzimmer und tobt...
    das nervige dabei ist: er bellt dabei was das Zeug hält. Wir wohnen auch in einem Mietshaus und ich will die Nachbarn schonen, daher neige ich dazu es ihm zu verbieten und das Gekläffe zu unterbinden. Gebe ich ihm aber so nicht die Aufmerksamkeit die er vielleicht will????? Gerade rennt er in jedes Zimmer uns kläfft wie blöde. Mich treibt es echt zur Weißglut!

• Okay jetzt - 10min später - chillt er an meinen Füßen unterm Schreibtisch..........maaaaaaann :lachtot:
    trotzdem die Frage: bellen verbieten oder ignorieren?

• Hallo,

was heißt, dein Welpe kann sich glücklicherweise alleine beschäftigen?
    Durch die Bude rennen und wie blöde kläffen, macht einem Welpen Spaß.
    Ich würde es weder ignorieren, noch unterbinden, da er erst 9 Wochen jung ist.
    Spiele mit ihm, beschäftige dich mit dem Kleinen, dann dreht er auch nicht so ab und kläfft wie blöde.

Gruß
    Leo

• Mit selbst beschäftigen meine ich, dass er an seinem Schuh nagt (darf er) oder an einem Kong. Denke eben wenn ich anfange mit ihm zu spielen wenn er bellt, ist das eben die klassische Verknüpfung wenn A dann B - wenn ich belle kommt Frauchen und wir spielen.
    Andererseits ist er eben noch ein Baby das stimmt schon.

• Zitat

Durch die Bude rennen und wie blöde kläffen, macht einem Welpen Spaß.

Keinem oder einem? :p

• Zitat

Keinem oder einem? :p

:???: Steht doch da! "Einem Welpen"

Waffelweib, wird dein Welpe eigentlich gar nicht älter, er ist schon so lange 9 Wochen jung... :D

• Also,

Dein Kleiner ist ja noch recht jung, er wird es wohl noch aus Übermut machen, also diese Bellerei.

Aber,
    wenn Du nicht möchtest, daß dies zu einem Dauerzustand wird, würde ich schon sagen, daß Du darauf achten solltest, daß er lernt, daß es auch "leiser" geht.

Ich kenne hier auch einen Beagle, der vieles über seine Stimme macht :D

Wenn man nicht aufpaßt, kann es leicht zu einem Selbstläufer werden, daß das Bellen an sich schon selbstbelohnend ist ;)

Darf ich mal fragen,
    wie es Dein Hund schafft, schon ziemlich lange 9 Wochen jung zu bleiben? ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Denke eben wenn ich anfange mit ihm zu spielen wenn er bellt, ist das eben die klassische Verknüpfung wenn A dann B - wenn ich belle kommt Frauchen und wir spielen.
    .

Du sollst natürlich schon vorher mit ihm spielen, bevor er so abdreht und ihn nicht damit bestätigen.
    Dann ist er genug ausgepowert und sucht sich ggf. keine Selbstbeschäftigung durch kläffend durch die Bude rennen.

• Zitat

Waffelweib, wird dein Welpe eigentlich gar nicht älter, er ist schon so lange 9 Wochen jung... :D

uiui er ist natürlich nun etwas über 10 Wochen alt! :smile:

• Zitat

Darf ich mal fragen,
    wie es Dein Hund schafft, schon ziemlich lange 9 Wochen jung zu bleiben? ;)

Die richtige Tagescreme ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!