Das hat mein Hund noch nie gemacht

• :???: Als ich grad mit den Hunden raus ging, stand auf dem gegenüberliegendem Bürgersteig ein Mann. Dieser starrte meine Hündin mit finsterem Blick an. Meine Hündin baute in wenigen sekunden eine richtige Antisympathie auf und starrte zurück. Sie konnte den Blick garnicht abwenden und ich musste die so ca 30 Meter hinter mir herziehn. Sie Knurrte und bellte dabei auch Leise. Der Mann stand einfach weiter da rum und hörte auch nicht auf die anzustarren.

Im nachhinein hät ich den am liebsten gefragt, ob Hunde öfter so auf den reagieren.
    Ich Stempel das mal als einmalige Sache ab, aber Merkwürdig war das schon :???: .

• Das ist so eine Situation, in dem der Hund einem zeigt, ich kann auch anders. :roll:

Man muss das natürlich nicht überbewerten, wahrscheinlich war derjenige nur aufgrund seiner Körperhaltung durchaus präsent oder gar angsteinflößend.

Aber man sollte aufgrund solcher Situationen seine Erziehung und seinen Umgang mit dem Hund durchaus nochmals überdenken, denn im Alltag über die Jahre hat man auch einiges schleifen lassen, was sich gerade dann noch mal deutlich zeigt. ;)

• Hmmm....eigentlich finde ich es gut, wenn mein und zeigt, das ihr jemand unsympatisch/unheimlich ist. Wenn es nur in Einzelfällen passiert und ihr Menschen im Regelfall schnuppe sind, ist das doch OK. Ein Hund sollte seinen Gefühlen auch mal Ausdruck verleihen können, so lange er sich vom Besitzer beruhigen lässt.

Meine Meinung.

• Ja normal sind ihr ja nur Besoffene, wenn es Dunkel ist unsympathisch. Tagsüber geht sie normal an diesen Personen vorbei. Vorallem starrt die dann auch nicht, sondern meldet nur mal kurz. Das nichtmal bei allen, sondern nur die die sich kaum noch auf den Beinen halten können.

Aber bei dem Mann war ihr Blick ja wie festgenagelt. Jeden muss sie eh nicht mögen und zu dem hingerannt wär die auch nicht wenn sie ohne Leine gelaufen wär.

Hört man eh öfter mal von Menschen die generell von Hunden gemocht werden und Menschen die eher weniger von Hunden gemocht werden und ich glaub dieser Mann gehörte zur letzteren Sorte. Kann mir kaum vorstellen, das andere Hunde freudig auf den zukommen, wenn der die so Penetrant anstarrt :D .

• Zitat

Ich Stempel das mal als einmalige Sache ab, aber Merkwürdig war das schon :???: .

ich denke nicht, dass es eine einmalige sache war. wenn dein hund wieder in so eine situation kommen sollte, wird sei genauso reagieren. ;)

warum war die geschichte merkwürdig? der mann war "blöd", ohne frage, aber ich hätte meinem hund ganz schnell zu verstehen gegeben, dass sie den menschen nicht zu fixieren braucht.

gruß marion

• Zitat

:???: Als ich grad mit den Hunden raus ging, stand auf dem gegenüberliegendem Bürgersteig ein Mann. Dieser starrte meine Hündin mit finsterem Blick an. Meine Hündin baute in wenigen sekunden eine richtige Antisympathie auf und starrte zurück. Sie konnte den Blick garnicht abwenden und ich musste die so ca 30 Meter hinter mir herziehn. Sie Knurrte und bellte dabei auch Leise. Der Mann stand einfach weiter da rum und hörte auch nicht auf die anzustarren.

Im nachhinein hät ich den am liebsten gefragt, ob Hunde öfter so auf den reagieren.

So merkwürdig ist das gar nicht. Du schreibst, edr Typ starrt Deine Hündin finster an, fixiert also.

Kein Wunder, dass sie das als bedrohlich empfand und auch warnte ( leises Knurren und Bellen) . Ebenso, dass sie iihn im Auge behielt.

Mein Hund würd da nicht anders reagieren.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!