An alle Schäferhundbesitzer!
-
-
Also, von meiner Hündin kenne ich es, dass sich sich mit Jagdhunden auf Anhieb besser versteht und das ist bei vielen Rassen, Rasse intern auch so, wie ich festgestellt habe. Ist ja nicht weiter schlimm!
Sehe auch kein Problem, wenn wie viele Hütehunde, die Hunde keine Lust haben mit anderen Hunden anderer Rassen zu spielen und sie ignorieren und bei zu aufdringlichen, dass auch zu verstehen geben , nur ab da wo es aggressiv wird, ist was schief gelaufen finde ich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: An alle Schäferhundbesitzer!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibts nimma viele Deutsche Schäferhunde, sin ziemlich wenige geworden.
Und die meisten die da sind, sind leider aggressiv und pöbeln rum..Nico is der absolute Traum, nicht mit anderen mir bekannten Schäfis zu vergleichen.
Was ich ziemlich schlimm finde sind "Mein Hund is 7 Monate, scheiß auf Junghundkurs, da wird net gscheit gearbeitet"-Leute.
Hab das leider bei den letzten zwei jungen Schäfis unseres Vereins so mitbekommen und finds gar nicht gut.
Ein Schäfi muss genauso sozialisiert werden wie andere Hunde und ist auch keine Arbeitsmaschine, aber genau für das halten ihn viele! -
Zitat
Dann gibt es hier noch ganz oft die Variante, Schäferhund kommt uns an der Leine entgegen (fast keiner darf frei laufen), ist total locker, beachtet die anderen Hunde gar nicht, Besitzer verfällt total in Panik bei Sichtung des anderen Hundes, zieht die Leine auf 20cm und stark am Halsband und strahlt eh nur noch Angst aus und wundert sich dann, dass sein Hund auf Angriff geht?!?
Muss aber net gesagt sein das der Hund, der ebne noch nett und locker gelaufen ist andre Hunde wirklich so uninteressant findet und die ignoriert.
Meine läuft manchmal auch total easy mit mir rum nur hab ich den Fehler, die "locker weiterlaufen" zu lassen nur 2x gemacht und seitdem bis jez zu den Trainerstunden immer kurz gehalten. Auf Angriffshöhe war's nämlich vorbei mit locker und ignorieren.. Vorsicht ist besser als Nachsicht :)Meine Dicke wurd vom DSH gebissen und die, die hier rumlaufen sind auch alle irgendwie seltsam und eigen. Allerdings meide ich die jez net extra wenn ich einen seh weil ich die schon irgendwie mag ^^. Und wenn mal einer mit meiner spielen kann/darf sind beide im Element *lach*. Irgendwer hat's schon geschrieben: Dampfwalzen. Die rennen sich über'n Haufen und raufen.
Sieht aber gefährlicher aus als es ist. Nur kommen eben manche Hunde damit net zurecht und deren HH noch weniger. Und so hat man's dann das es wieder zu Missverständnissen kommt :| -
Hallo,
ich habe prinzipiell, gar nichts gegen Schäferhunde.
Natürlich kenne ich das auch, dass die Hunde dann an die Seite gezogen werden. Da bin dann froh, ich denke die Besitzer kennen ihren Hund schon und bedanke mich.
Hier ist eine Altdeutsche Schäferhündin mit der hat mein Hund so gerne gespielt, als die noch Welpe war.
Aber nun ist sie doppelt so groß und mindestens doppelt schwer. Mein Hund wiegt ja nur 15KG.
Das haut nicht mehr hin. Die Hündin springt meiner dann mitten ins Gesicht, wenn sie noch angeleint ist. Der Besitzer sagt dann immer, aber holly, das ist ja unfair.Anstatt sie mal an der Leine zu lassen.
Cookie wird mittlerweile richtig sauer, aber die Hündin nimmt sie nicht ernst. Beschwichtigt und steckt meiner die Zunge ins Maul und dann geht wieder die Post ab.
Der Besitzer kann das nicht verstehen und meint, die haben doch sonst immer so schön gespielt.
Ich habe ihm gesagt, der Zug ist nun leider abgefahren. Schade eigentlich, aber mein Hund ist doch kein Punchingball. -
Zitat
.... nur ab da wo es aggressiv wird, ist was schief gelaufen finde ich...
Das sehe ich genau so, aber für mein Empfinden, sind die "Kleinen" wesentlich aggressiver an der Leine als die Großen, bei den Großen vor allem beim DSH sieht es halt nur wesentlich gefährlicher aus...
Aber es stimmt schon, viele DSH-Halter vor allem die etwas ältere Generation, gehen doch recht rabiat mit ihren Hunden um, oder die mit den vermeintlich aggresiven Hunden an der Leine mußten nach der Anschaffung feststellen, dass ein Schäferhund tatsächlich Beschäftigung braucht, oh Wunder
Wie viele finden Kommissar Rex toll, weil der ja so süß ist und so viel kann....
aber das kommt ja nicht von alleine!Viele sind mit einem Schäferhund schlicht weg überfordert! Es handelt sich hierbei nun mal um einen Gebrauchshund und nicht um einen Schoßhund.....
-
-
Zitat
Dampfwalzen. Die rennen sich über'n Haufen und raufen.
Sieht aber gefährlicher aus als es ist.Oh ja, sieht man bei meinen beiden immer super gut.
-
Zitat
Oh ja, sieht man bei meinen beiden immer super gut.
Dann wären's perfekte Spielpartner für meine Dicke
Hier gibt's leider mehr Rennhunde als Rauf-u.Schlaghunde ^^. Mit denen kann mein Köterchen aber nur kurz was anfangen. Umrennen, auf'm Boden liegen und sich gegenseitig bearbeiten geht dagegen stundenlang *seufz* -
Ja kurz werden große Runden gelaufen und dann wird sich aufm Boden gschmissen und gerauft
Schaut bei Bonnie und Nico aufgrund des Größenunterschiedes schon sehr brutal aus (Bonnie quitscht auch manchmal, aber die sind sich gewohnt und wissen wie weit sie gehn können). -
Bei uns in der Nähe gibt es drei Schäferhunde, denen wir ab und zu begegnen.
Einer läuft immer an der Leine bei Fuß, schaut nicht nach links und nicht nach rechts und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
Er läßt sich auch nicht durch bellen provozieren und sein Frauchen führt ihn ganz locker ohne Druck und Angst an der Leine.Ein Mali läuft immer als Reitbegleithund nebenher, hört wie eine Eins und ignoriert mich und meinen Hund auch meistens.
Dann gibt es einen Schäferhund, der ganz normal ohne Leine toben und spielen darf und sich meines Erachtens dabei nicht von einem gut erzogenen Aussie, Collie, Dackel, Cocker oder Mischling unterscheidet.
-
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Vorurteile davon kommen, das der Schäferhund etwas grober spielt...Habe die Beobachtung ja auch gemacht und ich packe grib spielende Hunde ja nicht zu den aggressiven...
Sonst keiner Erfahrungen in der Beziehung?? Oder vielleicht sogar ein Schäferhundbesitzer, der eine Erklärung hat??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!