Wächst sie noch?

• Meine Kleine (Mops, 6 1/2 Monate) bringt jetzt schon stolze 6,7 kg auf die Waage, sieht aber seit einigen Tagen wieder total dünn aus, stark ausgeprägte Taille etc. (Vermutlich hat sie noch mal nen kräftigen Wachstumsschub hinter sich.)

Ich habe ihr das Doxlock K9 Geschirr in Größe S gekauft, welches gestern ankam ... und es ist doch recht riesig im Verhältnis zum Hund. Es passt zwar gerade so, aber würde sie nicht mehr wachsen, dann würde ich eine kleinere Größe nehmen. Wenn sie allerdings noch ein bissel wachsen und zunehmen würde, würde es perfekt passen.

Wachsen Junghunde mit 6 Monaten noch? Vor allem auch kleinwüchsige, wie Möpse?
    Ich habe gelesen, dass das Endgewicht vom erwachsenen Mops zwischen 6,3 und 8,7 kg liegt, Hündinnen eher im unteren Bereich. Daher wundert es mich, dass meine Kleine jetzt schon 6, 7 kg auf die Waage bringt.

Wann haben Eure Junghunde aufgehört zu wachsen???

• ich finde das sieht ziemlich groß aus. :???: allerdings hab ich von den geschirren auch nicht so viel ahnung,da sie mir nicht so gefallen.ein bisschen größer werden tut sie bestimmt noch.

• Ja, der Brustumfang der Kleinen ist 46 cm. Da ich dachte: Die wächst noch, habe ich S bestellt (Brustumfang 50-6?cm) ... Vielleicht habe ich mich da verschätzt? Vielleicht bestelle ich nochmal XS und behalte das Größere für später mal ... oder für den Winter, wenn ich ihr nen dicken Mantel drunter ziehen muss?!
    Aber ich finde, Möpschen sieht noch total "unfertig" aus ... Sie hat noch so gar nichts mit den bulligen ausgewachsenen Möpsen gemeinsam.
    Neulich ist uns ein ausgewachsener Mops begegnet, der war nochmal 50% von meiner Lütten größer ... War allerdings auch ein Rüde ... Na ja, da hilft nur abwarten, ob/ wieviel sie vielleicht noch wächst.

• Hey

Also ich glaube nicht, dass sie da noch reinwächst, der Sattel ist mehr als zu groß, und ein Mops soll ja circa 32cm Schulterhöhe haben. Meine hat in dem Alter nochmal einiges zugelegt, aber er ist auch kein Kleinhund.

Mein Aussie hat ein Original k9 größe 2, nur mal so zum Vergleich. ;)

• Ich habe jetzt nochmal recherchiert ... Es gibt im Internet Hundemäntel in "Mops-Spezial" Größe, speziell auf die Größe von Möpsen zugeschnitten, und die haben eine Brustweite von 55-60 cm ... Das Geschirr ist geeignet für eine Brustweite von 50 cm aufwärts ...
    Meine Kleine hat im Moment eine Brustweite von 46 cm ...

Hm, Mensch, wenn ich wüßte, wieviel sie noch wächst. Ich nehme an, dass sie ja auch noch um einiges in die Breite gehen wird (vom Körperbau her mein ich, nicht aufgrund des guten Futters ...)

So sieht ein ausgewachsener Mops aus:

http://www.stadthunde.com/typo3temp/pics…_3a977b6a0a.jpg

Ich finde schon, dass ein Unterschied ist zu meiner Lütten ... Na ja, hilft ja alles nichts ... Ich muss abwarten ... und inzwischen vielleicht nochmal ne kleinere Größe bestellen ....???

• Ich finde das Geschirr ehrlich gesagt "im Ganzen" zu groß...selbst, wenn sie noch 4 oder 5 cm in die Höhe geht und etwas breiter wird, finde ich es viel zu wuchtig... Ich würd´s wirklich mal ne Nummer kleiner bestellen und dann nochmal vergleichen, wie der Sitz ist. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!