Er mäkelt plötzlich - Was tun?

• Hallo ihr,

Butch bekommt wegen einer Futtermittelallergie seit ca. 4 Monaten ein Trockenfutter von VetConcept. Seither ist der ständig wiederkehrende Durchfall weg. Nun mäkelt Butch aber seit ein paar Wochen. Zuerst wollte er das Futter nichtmehr eingeweicht, nun auch nichtmehr trocken. :sad2: Auf alles andere hat er riesen Appetit. Also es hat denke ich keine gesundheitlichen Gründe. Was soll ich tun? :???: Ich möchte auf jeden Fall bei dem Futter bleiben.

Liebe Grüße,
    Laura

• Morgens das Futter hinstellen. Nimmt er's nicht, wieder wegnehmen (max. 5 Minuten stehen lassen!). Abends das gleiche Spiel. Und das machst du solange, bis er es frisst. Nichts einweichen, keine Leberwurst drauf, einfach nur das dröge Trockenfutter.
    Manche Hunde spielen das Spiel 10 Tage mit dir, lass dich nicht erweichen.
    Es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert.

(Wenn dein Hund noch ein Welpe ist, dann sollte man das allerdings lassen mit dem aussitzen....)

• Hallo nochmal,

Butch ist immer noch nicht wirklich zufrieden mit seinem Futter. Er frisst, aber nicht wirklich gut. :sad2:
    Teilweise frisst er nur jeden zweiten Tag, hat aber auf alles andere einen RIESEN-Appetit. Er hat zum Beispiel schon mehrfach versucht, sich über den Biomüll herzumachen.
    Meint ihr trotzdem, dass ich mit der harten Tour weitermachen sollte?

Liebe Grüße,
    Laura

• Aber das Futter hat er doch anfangs gerne gefressen, oder?!
    Vielleicht testest Du einfach mal ein anderes Futter, das er gerne mag und wechselst dann mal zwischen dem neuen und dem alten ab.
    Oder ab und zu ein wenig Natur-Jogi oder Hüttenkäse druntermischen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!