Zweistellige Tätowierung ???

  • Hi,


    ich schon wieder :) Ich hab da eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ein paar Tierärzte, die ich dazu bisher befragt habe, wussten auch keine Antwort. Also, wir haben vor ca. einem Monat Nero aus dem TH zu uns genommen. Daheim fiel mir auf, dass er eine zweistellige Nummer in seinem linken Ohr tätowiert hat. Was könnte das sein? Warum tätowiert man einem Hund eine zweistellige Nummer ins Ohr? Und welcher Tierarzt macht das überhaupt noch? Gechipt wurde er übrigens erst, als er ins TH kam.


    Danke!


    Lg,
    Dani

  • Hallo Dani!


    Haben meine auch. Allerdings ist in dem anderen Ohr der Rest.


    BR (für die Klinik wo tätowiert wurde) 03 bzw. 04 - für das Jahr in dem tätowiert wurde - das in dem einen


    01 bzw. 03 als fortlaufende Nr. des Jahres.

  • Oh, ich habe mich glaube ich blöd ausgedrückt. Bei ihm steht sage und schreibe nur drin: 12. Sonst nichts! Keine Ziffern oder sonstwas!

  • Hm, wisst ihr denn irgendetwas von der Vorgeschichte?
    Würd jetzt mal auf irgend ein Labor tippen, was den Tieren Nummern gibt. Oder nen Vermehrer der das macht...
    Wie alt ist er denn? Kann es sein das der Rest schon verblasst ist?

  • Also, zur Vorgeschichte wissen wir:
    Besitzer Nr.1: Hat Nero regelrecht verprügelt. Deswegen ist er sehr ängstlich gegenüber fremden und rennt vor jedem davon, der seine Hand zu schnell bewegt.
    Besitzer Nr.2: Eine Katzenfrau. Hatte mehrere Katzen und gab ihm Katzennassfutter zum essen.


    Versuchslabor war auch mein erster Gedanke, aber dafür ist er viel zu personenbezogen und auch zu jung (1 Jahr). Was dem entgegensteht ist, dass er komplett aussieht wie ein Labrador aber mit 41cm viel zu klein ist und langes Fell hat. Bei der Tätowierung lassen sich die einzelnen Stiche noch wirklich erkennen, also kann der Rest noch nicht verblasst sein.


    Derzeit tippe ich auch am ehesten auf einen Vermehrer. Der 1. Besitzer schien wirklich null Ahnung von Hunden zu haben, von daher halte ich Hundehandel für sehr gut möglich.


    Ich dachte, ich frage einfach mal hier, ob jemand noch weitere Ideen hat?

  • Daß dein Hund aus einem Labor kommt,zumindest aus einem deutschen,halte ich für ausgeschlossen.


    Hunde,die zu Versuchszwecken gezüchtet werden,müssen nach Absetzten vom Muttertier dauerhaft gekennzeichnet werden.
    Ins linke Ohr muß zuerst das Kraftfahrzeugkennzeichen des Ortes,an dem sich der Labortierzuchtbetrieb befindet (also z.B. M für München),dann die Betriebsnummer und anschließend das Kennzeichnungsjahr.
    Ins rechte Ohr muß die laufende Tiernummer.


    Sollten die ganzen Nummern nicht in die Ohren passen,können dem Laborhund alternativ selbige Nummern auch in den linken Schenkel tätowiert werden.


    Vielleicht wurde bei deinem Hund geschlampt und man das andere Ohr einfach vergessen,oder auch vergessen,die frische Täto im anderen Ohr mit Farbe einzuschmieren.Dann sieht man die Tätowierung später gar nicht mehr.


    LG,
    Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!