
Argh, muss mir einfach mal Luft machen
-
Gast44114 -
20. August 2010 um 18:14
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab gerade auf meiner Gassi-Runde einen schönen Aufreger erlebt und muss mir meinen Frust von der Seele schreiben.
Zur Situation meines Hundes: Lotta hat momentan fiesen entzündeten Durchfall, bereits seit zwei Wochen zieht sich das hin und nach einem kurzfristigen Erfolg durch eine Antibiotika-Behandlung wird jetzt übers WE ein umfangreiches Kotprofil erstellt, damit wir endlich rausbekommen, wo die Entzündung herkommt. Es geht ihr vom Allgemeinbefinden her eigentlich ganz gut, nur beim Kotabsatz zeigt sie leichtes Unwohlsein und drückt manchmal ziemlich lange. Außerdem hat sie bereits etwas an Gewicht verloren und weil ich sie im Moment schonen will und auch nicht weiß, ob sie andere Hunde eventuell anstecken könnte, darf sie leider nur an der Leine raus. Die Krankheit möchte ich hier allerdings nicht zur Diskussion stellen, denn damit bin ich ja wie gesagt in Behandlung und habe da auch Vertrauen in meine Tierärztin.
Grund des Ärgernisses waren mal wieder andere Hunde bzw. deren Besitzer.
Ich bin also mit meinem kranken, angeleinten Hund am Rande des Parks entlangspaziert. In einiger Entfernung treffen sich zwei große Rüden (meine hat nur knapp 9 Kilo) und toben ziemlich laut und wild. Ich wende mich also zum Gehen, weil ich sie wie gesagt momentan nicht ableinen möchte und diese beiden als Spielkameraden sowieso für ungeeignet befunden habe.
Aber es kam, wie es hier immer läuft: obwohl mein Hund offensichtlich angeleint war und ich mich ebenso offensichtlich von den beiden Hunden abgewendet hatte, kommen die Hunde auf mich zugeschossen, ignorieren die Rufe ihrer Besitzer, die seelenruhig auf der Mitte der Wiese weiterplauschen und nicht die geringste Absicht zeigen, ihre Hunde konsequent einzusammeln, welche mittlerweile von vorne und hinten an meiner Kleinen drankleben (so viele Beine habe ich nicht, um mich da überall dazwischenzustellen). Also habe ich den einen am Halsband gepackt und ziemlich grob beiseite gezerrt. Den anderen hat Lotta in der Zwischenzeit ziemlich gereizt angekläfft. Der klebte ihr auch ununterbrochen an ihrem kleinen Durchfallhintern. Und den Besitzern habe ich zugeschrien, ob sie nicht endlich mal ihre Hunde zurückrufen können. Da kam dann irgendwann Leben in die Leute und sie haben ihre Hunde gemütlichen Schritts bei mir abgeholt, da war bestimmt schon eine Minute vergangen.
Ich habe dann gefaucht, dass mein Hund seit Wochen diesen Durchfall hat und ich sie deswegen an der Leine führe, wenn sich ihre Hunde jetzt also angesteckt hätten, wäre es persönliches Pech. Da kam dann die ganz große Schreckreaktion und die eine Frau meinte tatsächlich: "Dann können Sie mit ihr doch nicht in den Park gehen!" und mir ist die Spucke weggeblieben und mir ist leider mal wieder kein passender Kommentar eingefallen. Die sind dann abgezogen und ich bin kochend nach Hause gegangen.Zu meiner Verteidigung: Normalerweise rufe ich allen Hundebesitzern, die unangeleinte Hunde bei sich laufen haben, zu, dass meine im Moment krank ist und möglicherweise ansteckend sein könnte. Wenn die Leute dann schnell reagieren und deren Hund einigermaßen gehorcht, muss kein Hund durch Lotta angesteckt werden. Aber die blöden Puten standen fast 100 m weit weg und ich schreie nicht durch den ganzen Park, wenn es so offensichtlich ist, dass mein Hund keinen Hundekontakt haben soll. Es ist ja auch nicht abschließend geklärt, ob sie ansteckend ist, aber ich versuche mich da eigentlich immer so zu verhalten, wie ich es bei anderen HH in meiner Situation auch gut finden würde.
Ich kann einfach diese Art von Hundebesitzern nicht ab. Diese Leute, die ihre Hunde nicht abrufen können und als Halterin einer Hündin ganz besonders die Leute, die große fette aufdringliche Rüden halten und denken, dass jeder Mensch diese Rüpel zuckersüß findet und es toll findet, wenn der eigene Hund von so einem Pelzproll bedrängt wird. Manchmal glaube ich, die machen sich überhaupt keine Gedanken oder finden es sogar irgendwie cool, wenn ihre Hunde so freidrehen. Und das geht einfach nicht, wenn man einen Hund in der Stadt hält, da muss man doch ein Minimum an Rücksichtnahme mitbringen.
So, ich habe fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Och mein Mann habt mal einem Hundehalter gebeten, seine Hündin anzuleinen weil unser Rüde Milben hatte, ich war mit besagtem Rüden noch gut und gerne 500m dahinter.
Ich habe dem Herren dann noch mal zugerufen, er möge doch anleinen und nach einem halbherzigen Versuch bekam ich die Antwort Mein Hund tut nichts. Ich wurde dann deutlicher und meinte, das sie sich dann gerne Milben und einen Satz heiße Ohren abholen kann.
Er leinte dann an um mir dann zu sagen, das der Hund ja gar nicht so krank aussieht.Die andere Frage ist dann auch noch, ob dieser Park von vielen Hunden und Hundehalter besucht wird und ob dort vielleicht eine Freilauffläche ist. Wenn ja finde ich auch, das man dann doch nicht unbedingt mit einem kranken Hund dort langgehen sollte. Wenn nein ist es PP für die nicht hörenden Hunde.
-
Naja ich hätte aber auch bedenken,mit einem kranken Hund würde ich da spazieren gehen wo möglichst wenige Hunde rumlaufen...
Es müssen nicht mal die Hunde sein die auf euch zustürmen,
du musst bedenken durchfall kriegt man nie Restlos weg,und wie gerne schnüffeln Hunde in der Hinterlassenschaften anderer...
Ruck zuck ist der Hund angesteckt,und der Besitzer weiß nicht mal was von... -
Naja, ich wohne nunmal in der Stadt und kann Begegnungen mit anderen Hunden nicht verhindern. Ich habe keinen Führerschein und kann daher auch nicht sonstwieweit in die Natur rausfahren. Dazu kommt ja, dass der Hund krank ist und nicht stundenlang laufen soll.
Ich bemühe mich peinlichst, ihre Durchfallschiete restlos wegzumachen, nehme dazu sogar ein Schäufelchen mit und trage immer etwas Boden mit ab, damit möglichst nichts davon liegen bleibt. Ich führe sie an der Leine und warne die Leute vor. Eben hab ich sogar einen Mops im Anflug abgeflückt und minutenlang festgehalten, bevor die Besitzerin sich zu mir bequemt hat.
Der Park ist keine Hundefreilaufzone. Was soll ich denn noch machen? Ich kann meinen Hund nicht wegzaubern.
Übrigens wärs auch ne Unverschämtheit gewesen, wenn die Rüden so zu meiner Kleinen hingeflitzt wären, wenn sie läufig gewesen wäre... sie ist kastriert, aber da gehts auch ums Prinzip.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!