überdrehter welpe
-
-
Hallo Ihr Leute,
erstens muß ich mal kurz verdeutlichen,daß ich kein Hundeqäler bin.So kommt es von einigen bei mir an. Wenn Artgenossen zu heftig miteinander kämpfen,und einer von ihnen kräftig zubeißt, bekommt er das Gleiche zurück. Ich habe den Kleinen nicht verprügelt,sondern mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Wenn ihr erlebt hättet wie diese Geschichte ablief,hätte bestimmt keiner von euch gesagt...och er ist doch noch so klein,der weiß doch gar nicht was er tut. Er weiß es schon, denn er hat nicht zufällig gebissen,sondern mehrfach geziehlt. Aber egal was soll ich jetzt noch lange erklären.Der Bub ist sehr intelligent.Was er in der kurzen Zeit schon alles kann ist unglaublich. Klickern kein Problem, geht ohne Leine (wir wohnen fast im Wald),und hört auf komm her,wenn er ein Stückchen zu weit herumschnüffelt.Er ist schon ausgelastet.Unser Grundstück ist 3000qm groß und er kann laufen wo er will,und drei Spaziergänge mit Welpenschulübungen sind wohl genug.Oder?
Manches was von einigen geschrieben wird klingt recht böse. Schade.Es Grüßt Kimon
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: überdrehter welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Er weiß es schon, denn er hat nicht zufällig gebissen,sondern mehrfach geziehlt.
Ich denke mal der Kleine will einfach spielen, und wenn das eben zu heftig wird das ganze eben mit einem Nein unterbinden oder einfach weggehen und kurz ignorieren. -
Zitat
Hallo Ihr Leute,
erstens muß ich mal kurz verdeutlichen,daß ich kein Hundeqäler bin.So kommt es von einigen bei mir an. Wenn Artgenossen zu heftig miteinander kämpfen,und einer von ihnen kräftig zubeißt, bekommt er das Gleiche zurück. Ich habe den Kleinen nicht verprügelt,sondern mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Wenn ihr erlebt hättet wie diese Geschichte ablief,hätte bestimmt keiner von euch gesagt...och er ist doch noch so klein,der weiß doch gar nicht was er tut. Er weiß es schon, denn er hat nicht zufällig gebissen,sondern mehrfach geziehlt. Aber egal was soll ich jetzt noch lange erklären.Der Bub ist sehr intelligent.Was er in der kurzen Zeit schon alles kann ist unglaublich. Klickern kein Problem, geht ohne Leine (wir wohnen fast im Wald),und hört auf komm her,wenn er ein Stückchen zu weit herumschnüffelt.Hunde sind keine Menschen und Menschen keine Hunde! Das Einzige, was der Hund bei solchen "Erziehungsaktionen" lernt, ist ddass Du als Halter völlig unberechenbar bist.
ZitatEr ist schon ausgelastet.Unser Grundstück ist 3000qm groß und er kann laufen wo er will,und drei Spaziergänge mit Welpenschulübungen sind wohl genug.Oder?
Manches was von einigen geschrieben wird klingt recht böse. Schade.Es Grüßt Kimon
Offensichtlich ist das nicht genug. Zumal er offensichtlich mit : "Du hast ja 3000qm Grundstück und ich geh 3x mit Dir spazieren einschließlich Übungen", abgespeist wird... Spielst du eigentlich auch mal mit dem Hund, tobst du mit ihm?
-
ZitatAlles anzeigen
Gestern abend drehte der Wirbelwind wieder richtig auf.
Alles,sprich jedes Lebewesen wurde gebissen.
Ich sprach dann,nach längerer Auseinandersetzung mit ihm ganz ruhig zu ihm,und streichelte seinen Bauch dabei. Die kräftige Beisserei wurde immer weniger, und schließlich hörte er ganz auf.
Da es Zeit wurde schlafen zu gehen,ging ich vorher noch so lange durch den Garten,bis er pischerte.
Als wir im Haus waren rannte er sofort ins Schlafzimmer und sprang auf unser Bett. Wie jeden Abend.
Wenn wir ihn sonst wieder runter setzten,wehrte er sich heftig dagegen.
Doch gestern blieb er gleich in seinem Bettchen liegen.
Nachts kam ein Winseln von ihm.Er machte dann draußen Pipi, und ging ganz artig wieder mit hinein,und schlief weiter.
Heute Morgen...Alles sauber. Ich glaube schon,daß der Wechsel verschiedener Leute zumindest mit der Beisserei zu tun haben. Oder?
Noch ganz kurz ewähnt. Er ist nicht mein erster Hund, aber der eigensinnigste, und somit eine neue Erfahrung für mich, die zum ersten Mal in meinem Leben meinen Blutdruck auf 180/95 ansteigen lässt.
Danke für eure Kommentare da kann ich schon etwas mit anfangen
Tschüß
Grüße an euch alle
Kimon
Sorry, für mich hat sich dieser Post eigentlich nicht so angehört, als wäre Dein schlimmstes Problem, daß er alles mögliche frisst. Ich hatte eher den Eindruck, daß Kimons Verhalten und seine "Beisserei Dich nervt...
Was Deine Ansicht, "ich schlage ihn mit seinen eigenen Waffen" angeht- kein Hund hält einen Menschen für einen anderen Hund! Folglich macht es auch keinen Sinn, ihn für sein Verhalten so zu strafen, als wärst Du ein Hund. Mal abgesehen davon solltest Du vielleicht auch erwähnen, daß dem gezielten Biß Deines Welpen ein gewaltsames Niederdrücken Deinerseits vorausging. Ich finde es nach wie vor erschreckend, mit welcher, auch körperlichen Aggression Du auf Deinen 15 Wochen alten Hund reagierst, und Dich dann auch noch wunderst, wenn er nicht, wie gewünscht, funktioniert.
Was das unkontrollierte Fressen von Gegenständen angeht- da hast Du doch gute Tips bekommen. Dein Bube lernt doch anscheinend wirklich schnell, es wäre doch wirklich mal nen Versuch wert, das auszuprobieren...
Gruß, Rena -
nicht böse sein, aber beim lesen deiner posts bekomme ich gänsehaut.
bitte infomier dich über welpen und deren verhalten- wenn du unsicher bist, such dir eine gute hundeschule/hundetrainer vor ort, die dir den richtigen umgang mit dem welpen zeigt.übrigens gehört meiner meinung nach ein welpe nachts ins schlafzimmer (körbchen ans bett stellen)- neben frauchen und herrchen, dort wird er sich melden, wenn er mal raus muß und man bekommt es schnell mit. die schlafzimmertür kann ruhig geschlossen bleiben- so kommt der welpe schnell zur ruhe und kann nicht in der wohnung umherrennen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!