Was tun, hund folgt wenn anderer Hund kommt nicht mehr
-
-
Hab da ein kleines problem, hab da auch schon eine Ahnung an was es liegt.
So nun fang ich mal an zu erklären

Anfangs wenn ich mit meiner Maus draußen war und ein anderer Hund ist uns entgegen gekommen haben wir die immer begrüßt sind dann aber weiter in unsere Richtung gelaufen sie kam auch immer mit mir mit und ging nie dem anderen Hund hinterher.
Vor ca. 1 1/2 Wochen sind wir einem Hund begegnet mit dem wir dann ein Stück mit gelaufen sind, aber ich musste wieder Heim daher bin ich umgedreht hab sie gerufen sie kam auch erst mit und nach der halben strecke entschied sie sich dann um und rannte zurück zu dem Hund rief sie sofort als ich merkte sie will zurück sie schaut mich nur kurz an und ran weiter zu dem anderen Hund sie wollte dann einfach nciht mehr kommen so das ich sie holen musste.Gestern waren wir wieder Gassi und grad auf dem Heimweg da sah ich das die Nachbarin mit ihrer Hündin kam ging aber nicht in unsere Richtung sondern die Straße hoch, meine entdeckte dann die Hündin ich sagte Polly komm her da kam sie und setzte sich hin dann wollte ich sie grad an die Leine nehmen da ran sie los zur Nachbarshündin, bin ihr dann hinterher und rief sie wieder zu mir aber sie ignorierte mich total
Bin echt am Verzweifeln, es klappte immer so gut das sie mit mir mit kam und nun das
[wiki][/wiki] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was tun, hund folgt wenn anderer Hund kommt nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt beginnt eben der normale Wahnsinn der Hundeerziehung. Hast du ein Trainer?
Jetzt gibt's nur üben üben üben, und das noch gaaanz lange !
Viel Erfolg!
-
Das ist völlig normal und nun liegt es an dir, solch ein Verhalten nicht zuzulassen.
Also Hund so sichern, dass er keine Gelegenheit mehr bekommt. Und wenn es doch mal passiert, geht die Welt auch nicht unter.
Bei mir gabs dann ein "Komm, MÜcke, wir müssen den Köter abholen"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!