Der Krebs ist wieder da.....

• hallo ihr lieben,ich weiß das ich länger nicht mehr im df unterwegs war,aber dei uns ist einiges passiert....
    meine maus wurde im mai dieses jahr am gesäuge operiert,da sie einen stecknadelknopf großen tumor an der ersten zitze rechts hatte!!die op lief super die wunde heilte auch gut ab....melly ist in topform und vor 2 Monaten habe ich erfahren das ich schwanger bin,alles gut bis dahin...

gestren habe ich meine maus gebadet,mir ist ein knoten direkt an der zitze aufgefallen die über der entfernten liegt und ein knoten auf der linken seite über der 3. zitze.... hab natürlich die ganze nacht nicht gepennt,war heute dann gleich zum arzt und da kam dann die niederschmetterende nachricht das der krebs ein eigenleben entwickelt hat,er geht nun davon aus das er bösartig ist!erstmal soll geröngt werden dann wird der größere punktiert,um sicherzustellen wie weit der krebs schon entwickelt ist!dann muß ich mich entscheiden denn bei den op´s die anstehen geht einiges an zeit bei drauf.erst würde er sie sterilisieren,damit der hormonhaushalt in schacht gehalten wird,dann würde nach der ausheilung die die mammaleisten nacheinander entfernen,jeweils wenn die eine soweit ausgeheilt ist!er meinte das wäre so besser,denn sie ist sehr klein und hat dann mehr chancen auf bessere heilung denn sie hat ja nicht wirklich viel haut zu verfügung!!!

möchte aber nun doch nochmal in die klinik nach oldenburg fahren und mich da auch nochmal beraten lassen,denn auch diese ganzen op´s muß sie ja überstehen können.ich möchte ihr nicht unnötiges zumuten es muß in ertser linie für sie das beste sein...

mein TA sah auch von einer medikamentalen behandlung ab denn er meinte dadurch wird der krebs in schacht gehalten(sprich das er nicht so schnell wächst o. sich noch mehr verbreitet) aber der rest des körpers wird sehr geschwächt,das heißt ein kleiner virus kann auch dann schon lebensbedrohlich werden....

das hat die kleine maus echt nicht verdient,wir waren so froh das ihr ergebnis damals gut ausgefallen ist und dann diese diaknose...

wie seht ihr die ganze sache???

liebe grüße

• Hallo,
    das ist wirklich keine schöne Nachricht.

Was ich bei solchen Erkrankungen wirklich IMMER mache, ist mir eine 2. Meinung zu holen, wie Du es ja auch vorhast.

Und zwar, gerade bei Krebserkrankungen, so fix es geht.

Denn wenn der Krebs noch nicht gestreut hat, hat man recht gute Chancen, mit einer raschen OP ein gutes Ergebnis erzielen zu können.
    Bisher kannte ich solche OP´s nur als "all-in-one", also nicht so in Etappen, wie Dein TA es vorschlägt. Allerdings waren das auch mittlere bis größere Hündinnen.

Ich drück Deiner Maus und Dir die Daumen.

LG, Chris

• ich ärgere mich so das ich das alles hab nicht vorher machen lassen,denn ich habe mir ja auch damals zwei meinungen eingeholt,und der erste TA damals wollte alles entfernen...dann bin ich ja zu meinem jetzigen TA und der ist halt spezialisiert auf krebs,er hatte mir damals dazu geraten nur den tumor zu entfernen....
    ich geb ihm nicht die schuld,krebs ist unberechenbar,ich gebe mir die schuld vermutlich damals die falsche entscheidung getroffen zu haben :schockiert:

• Such dir einen guten THP, der dir neben der konventionellen Therapie Unterstützung bieten kann, den Körper auf der Energiebasis zu unterstützen und zu stärken. Da gibt es verschiedenen Methoden.

• Hallo nochmal,
    ich glaub, mit der Schuldfrage tust Du Euch beiden grad keinen Gefallen - hinterher ist man sowieso immer schlauer und es hätte auch anders kommen können... man steckt einfach nicht drin...

Spar Dir Deine Energie jetzt man besser dafür auf, das alles mit Deiner Maus zusammen durchzustehen.

Cerridwen´s Tipp mit dem THP find ich gut - nicht als Ersatz, sondern als ergänzende Therapie. Gerade bei Krebserkrankungen kann man den Organismus auf vielfältige Art unterstützen.

Lg, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!