goldi welpe schuppt

• hallo,wer kann mir einen rat geben?hatte zwar schon einen goldi der leider verstarb,aber unser jetziger 4mon hat schuppen ohne ende seit zwei tagen. er bekommt seit 2 wochen pedigree welpen trocken und nassfutter,und gemüse.man sagte mir das öl ins futter gut sei ??aber ich denke mal das er durchfall bekommen könnte :???:

• Erst mal solltest du das Futter umstellen, denn das, was du da fütterst, ist KEIN gutes Futter! Ausserdem kann es sein, dass dein Hund allergisch auf die Inhaltsstoffe reagiert.
    Versuch's zunächst mal mit gutem Futter (Platinum, real Nature o.ä.)Langsam umstellen, nicht von einem auf den anderen Tag komplett wechseln, denn das könnte wirklich seinen Magen aus dem Gleichgewicht bringen. Wenn das nicht nützt, solltest du beim TA mal ein Geschabsel untersuchen lassen, vielleicht hat der Hund auch Pilze, Bakterien oder andere parasitäre Mikroorganismen auf der Haut.
    Und ja, ein EL Leinöl, Distelöl, Lachsöl oder Schwarzkümmelöl kannst du unters Futter mischen.

• Hallöchen,

ich kann Dir auch nur raten: wechsel das Futter!!! Was Du gerade gibst, ist absolut nicht gut oder um nicht zu sagen: Müll. Real Nature ist gut - zwar auf den ersten Blick preisintensiv, aber auf lange Sicht, hast Du gespart, weil Dein Hund durch besseres Futter länger gesund bleibt.

Hatte Dein Kleiner irgendwie Stress in den letzten Tagen? Alleinesein? Spaziergänge mit irgendwelchen neuen Erkundungen?

Hunde können auch bei Stress ganz plötzlich Schuppen bekommen - das kann dann innerhalb von Stunden richtig dolle werden. Hatte meiner mal nach einer längeren Autofahrt. Als wir ausstiegen war mein schwarzer Hund ziemlich weiß - allerdings war das abends wieder vorbei.

• Hallo :-)

unsere Bella hatte das auch als sie ganz klein war. Wir haben zum einen das Futter von Happy Dog auf Royal Canin umgestellt und gleichzeitig hatte sie aber auch ein Würmchen... laut Tierarzt kamen die Schuppen daher...also lieber mal nachschauen lassen!
    Nach Wurmkur und neuem Futter glänzte Fell tip top!

Anni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!