Hund kläfft und knurrt alle an

• Zitat

danke für die antworten. ich versteh schon was ihr meint. erscheint mir auch logisch und da muss sie wohl durch solang sie es lernt.

was aber wenn ich auch vorne bin und sie dabei habe? muss ich sie da ablenken sobald ich sehe, dass jemand kommt?

Ja, auch dann.

Birgit

• Zitat

Optimal wäre, wenn sie lernen würde, von alleine ihren Platz aufzusuchen, wenn jemand den Laden betritt, aber wie du das im ständigen Freilauf in den normalen Arbeitsablauf einbringen und üben willst, kann ich dir nicht sagen.

Das ist bei uns (im Büro) so.
    Ich hab Sie immer wenns klingelt in Ihre Box geschickt. Und nun geht Sie alleine nach nem WUFF in Ihre Box nach dem klingeln. Hat gar nicht soo lange gedauert, bis Sie das drin hatte, gab halt immer bne Belohnung ;)

• Hallo,

ablenken würde ich sie nicht, sondern vielmehr aufzeigen was sie tun soll.
    Zum Beispiel auf die Decke (Korb) schicken.

Befolgt sie das Kommando würde ich sie loben.

Das kann dauern bis es klappt, aber es wird sich lohnen und die Kunden kommen dann auch lieber, zumindest die, die Angst vor Hunden haben.

So ein Verhalten kann ja auch richtig geschäftsschädigend sein.

Liebe Grüße

Steffi

• Habs eben aus versehen im andren Thread schon gestellt (vor lauter Bell-threads hatte ich den überblick verlohren) :lol:

Noch mal ne Frage dazu:

Und zwar hab ich jetzt rausgelesen, ich drehe mich wortlos um, wenn Sie irgendwen anbellt. Bei uns ist es meist so, das Sie bellt, wenn jemand auf uns zu kommt und dabei schaut!
    Sollte Sie in diesem Fall also bellen, gehe ich mit Ihr wortlos weg!? Stimmts???

Was ist, wenn ich nicht weg kann, also ich sitze irgendwo und kann mich nicht wegbewegen, es kommt jemand auf uns zu / an uns vorbei, was mach ich dann, sollte Sie bellen?

• das problem ist, dass ich es ja selbst meist zu spät sehe weil ich die augen nicht immer bei der tür habe. und so schnell wie sie vorne ist kann ich gar nicht reagieren. wenn ich das türchen zur bar zu habe stürmt sie halt zu dem "zaun" und kläfft.

geschäftsschädigend ist es gott sei dank nicht, weil es nur ein kleiner hund ist und die leute hier auf dem land SEHR tolerant sind. *gott sei dank* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!