Ab wann Einsteigerjogging?
-
-
Hallo Ihr lieben Foris,
erstmal: nicht steinigen, ich habe nicht vor mir Pia joggen zu gehen.. Kann ich nämlich gar nicht, bin viel zu unsportlich :)
ABER: ich fange jetzt an sportlich zu werden *g* und zwar habe ich vor einer Woche angefangen zu joggen *mirselbstaufdieschulterklopf*, bin grad bei maximal 7 Minuten joggen, eher 5.
Irgendwann würde ich Pia gerne mitnehmen, damit sie sich an das Joggen gewöhnt (mein Mann läuft sehr viel), weiß aber nicht, ab wann das geht (ich weiß, Labradorwelpen sollen nicht joggen, aber ab wann gehen kleine Strecken sehr langsamer Trab?) und mit welcher Laufzeit (also wie lange?). Man finder überall nur Angaben, für längere Zeiträume, aber bis ich ne Stunde laufe, ist Pia schon Senior, glaube ich.
Freue mich über Antworten!
Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann Einsteigerjogging? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde lieber später als zu früh anfangen. Gerade bei den etwas größeren, massigeren Hunden, wozu ich den Labrador einfach mal zähle.
Und du brauchs keine Sorge zu haben, dass dein Hund mit 2 Jahren Probleme hat, das Joggen "zu erlernen". Der Hund trabt ja während eures Spaziergangs auch ein Weilchen, er geht ja nicht die ganze Zeit neben dir her. Vor 14 Monaten wäre ich aber vorsichtig. Ich selbst bin erst sportsüchtig geworden, als Jenna 2 1/2 Jahre alt war, da gings dann los mit Joggen.
Davor sind wir aber auch stundenlang spazieren gegangen, Ausdauer war also vorhanden. Mittlerweile laufen wir bis zu 10 km gemeinsam, alles was drüber ist, lauf ich bisher noch alleine, irgendwann wird MAdame das eintönige Laufen zu langweilig, die 20 km muss ich also allein ran
-
Na wenn du jetzt schon 5 Minuten schaffst-perfekt. Da kann der Kleine ja mithalten
Bevor der Hund 1 Jahr alt ist würde ich aber trotzdem nicht damit anfangen längere Strecken zu laufen.
Ich habe Milla erst mit 1,5 Jahren mitgenommen. Da bin ich aber auch nur die kleine Runde (halbe Stunde) gelaufen. Jetzt mit 2 Jahren ist sie im Sommer die größeren Runden von ca. 1-1,5 Stunden mitgelaufen. Ich laufe aber auch hauptsächlich auf Asphalt. Ich denke der Untergrund macht auch nochmal eine ganze Menge aus. -
Zitat
Na wenn du jetzt schon 5 Minuten schaffst-perfekt. Da kann der Kleine ja mithalten
Bevor der Hund 1 Jahr alt ist würde ich aber trotzdem nicht damit anfangen längere Strecken zu laufen.
Ich habe Milla erst mit 1,5 Jahren mitgenommen. Da bin ich aber auch nur die kleine Runde (halbe Stunde) gelaufen. Jetzt mit 2 Jahren ist sie im Sommer die größeren Runden von ca. 1-1,5 Stunden mitgelaufen. Ich laufe aber auch hauptsächlich auf Asphalt. Ich denke der Untergrund macht auch nochmal eine ganze Menge aus.Vollkommen OT: ich finde Deine Spruch unten in der Signatur so toll!!!
Wieder zum Thema: ich laufe Feldweg, auf Asphalt habe ich immer Sorge, dass irgendwer mit doofen Sprüchen kommt, weil ich sehr langsam laufe..
Und auf dem Feldweg treffe ich immer nur Hundebesitzer, die gerade üben, dass ihr Hund keine Jogger fressen darf :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!