Herrenloser Hund ... habe ich mich richtig verhalten?

• Zitat

In der Zwischenzeit hat sie die Besitzerin dann wohl doch auf die Suche gemacht und mich angerufen. Als sie ihren Hund abgeholt hat, hat sie richtig Theater gemacht, wie ich dazu käme einen fremden Hund einfach mitzunehmen. Er würde doch immer im Park spazieren gehen, ich hätte ihn doch da lassen sollen!

Unabhängig davon, daß Du völlig korrekt reagiert hast, würde ich bei solch einem Fall nicht lange rumdiskutieren, bringt bei solchen geistigen Kellerfensterhorizontlern eh nichts, sondern gleich ohne Umschweife das Ordnungsamt einschalten!

Manche Leute kriegst Du nur über den Geldbeutel zum Nachdenken...

• Zitat

Punkt 3: Nächstes Mal würde ich die Polizei oder Feuerwehr anrufen, in manchen Städten ist die Feuerwehr dafür zuständig.
    Die holen den Hund ab und bringen ihn ins TH.

Habe ich auch gedacht, als ich auf einen Streuner traf :roll:
    Zwei Polizisten kamen zwar, nachdem sie aber bei Befragen zwei spielender Jungs feststellten, dass der Hund irgendwo in der Nähe wohne und ganz oft alleine dort spazieren würde, waren sie zufrieden und sind wieder gegangen.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Habe ich auch gedacht, als ich auf einen Streuner traf :roll:
    Zwei Polizisten kamen zwar, nachdem sie aber bei Befragen zwei spielender Jungs feststellten, dass der Hund irgendwo in der Nähe wohne und ganz oft alleine dort spazieren würde, waren sie zufrieden und sind wieder gegangen.

Liebe Grüße
    Kay

Das ist ja echt krass :schockiert:
    Bei uns war es so, da haben wir an der Straße eine alte Hündin laufen sehen, viel Verkehr, LKW´s etc.
    Wir haben dann die Straße gesperrt und die Hündin eingesammelt.
    Sie war total müde und hat sich gleich in den Pulli auf meinem Schoß gekuschelt.
    Dann die Polizei angerufen und gefragt, die meinten, kommen sie zur Wache, die Feuerwehr holt sie ab.
    Die Hündin wurde auch von denen abgeholt, gehört haben wir nie wieder was :/

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!