Pipi machen mit Verband am Vorderbein?

• Huhu!

Wir haben ein kleines Problem. Maja hat sich heute die Pfote verletzt, um genau zu sein ist ein Knochen in der Pfote gebrochen. Das ist nun geschient und dick verbunden. So dick, dass sie kaum die Pfote darauf aufsetzen kann.

Eigentlich geht sie nachts immer noch einmal raus zum Pipi machen. Jetzt habe ich aber vorhin festgestellt, dass das nicht geht. Dazu müsste sie beide Vorderpfoten belasten und das geht scheinbar mit dem Verband nicht. Sie hat einige Versuche gestartet, sich aber dann doch immer wieder ins Gras gelegt. Für heute mache ich mir keine Sorgen, bis morgen hält sie wohl auch noch aus, aber morgen?

Hat irgendwer Erfahrungen mit sowas? Vielleicht irgendwelche Geheimtipps?

LG, Henrike

• Das Rauskommen ist nicht das Problem, da kann ich sie wirklich tragen oder beim Laufen mit einem Handtuch unter dem Brustkorb unterstützen. Aber solange ich "Hilfestellung" leiste, setzt sie sich nicht hin. Ich darf sie nicht berühren, sonst macht sie nicht.

• ok dann raustragen kurz absetzen (denke hundi wird pfote entlasen ) pipi machen lassen und dann wieder reintragen :smile:

Ps : mach um die verbundene Pfote einen frühstücksbeutel oder eine gefriehrbeutel um dreck zu vermeiden .

LG

Katja

• Also ist das Problem, dass sie sich nicht hinhockt um zu pinkeln?

Das wird sie schaffen, wenn sie dringend muss...
    Muss sie ja, wenn sie nicht macht, wenn du sie anfässt...
    Auf Arbeit sehe ich das immer wieder, meist kriegen die Hunde schnell nen Dreh raus, wenn man sie versuchen lässt.
    Auch Hunde, denen plötzlich ein ganzes Vorderbein fehlt (Amputation) kriegen das schnell hin. :smile:

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.

• Ich würd mir da auch keine großen Gedanken zu machen.

meine Damen Pinkeln bei nasser Wiese auch mit nur 2 Beinen auf dem Boden, damit nicht alle Pfoten nass werden ;)

• Das beruhigt mich etwas. Noch spielen wir "Ich muss gar nicht soooo dringend, im Gras hinlegen ist doch auch nett" aber wahrscheinlich findet sie dann eine Lösung, wenn sie wirklich dringend muss...

Ich hab jetzt mal ne Socke über die Tüte gezogen, damits nicht ganz so rutschig ist, aber ihr ist das alles "im Weg". Na, dann wird sie sich damit arrangieren müssen, das Bein halt in der Luft zu halten, während sie pinkelt...

Manu, gibts davon Fotos? ;)

Danke euch allen erstmal, das beruhigt mich doch ein wenig...

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!