Hundeklappe! Wer besitzt eine??
-
-
Wir haben seit 10 jahren eine Klappe. Und alle unsere Hunde ob eigene oder Pflegehunde haben sie dankbar angen. Wenn sie was zum kauen bekommen gehen sie wie selbstverständlich damit durch die Klappe und man hat den Geruch nicht im Haus. Sie benutzen sie eher nicht wenn sie müssen, da sie nicht in den eigenen Garten machen....es sei denn es ist sehr flüssig
Und das sie Dummheiten machen kann ich nicht bestättigen, das könnten sie auch wenn wir da wären ´, ich laufe ja nicht die ganze Zeit hinter ihnen her. Also alles in allem wir finden sie toll und würden es immer wieder tun.
Das Jemand durch die Klappe rein will ist unwahrscheinlich...soll er doch
mal probieren, hoffe für ihn das er nicht mit dem Kopf zuerst rein will...grins
lg Anke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte nur nachts Angst vor Katzen, Mäusen, Ratten usw. :) Aber dann wird das Ding nachts einfach zu gemacht :) Tagsüber glaube ich nicht, dass sich so was bei den Hunden rein traut :)
-
wir haben eine - und ich bin heilfroh drüber. Murphy kann raus wenn er muß - wann immer er will.
Unser Garten geht nach hinten raus - also keine Gefahr durch Nachbarn oder Passanten.
Wenn der Garten nach vorne raus geht würde ich - wenn platztechnisch möglich einfach einen gewissen Bereich extr abtrennen, so daß er raus aber eben nicht bis an den Gehweg oder zu den Nachbarn kommt... -
ich hab keine, hätte aber gern eine
so hab ich immer die tür offen (auf den balkon und angrenzendem anbau) und im winter ist es dann doch schon kalt..ich hätte auch gern direkt am haus angrenzend einen garten/wiese, mal sehen.. ich hab angrenzend am hof ein eingezäuntes stück wiese mit bäumen und hundehütten, aber da sind sie nicht mehr so gerne und ich muss immer gucken ob schön wetter ist usw, weil nur der leichteste regen geht gar nicht
-
da ich jetzt ernsthaft eine oder zwei klappen anschaffen will meine frage an euch: wo bekomme ich billig eine klappe her? hab schon bei e**y geguckt, aber da erscheinen sie mir doch etwas teuer....
würde mich über tipps freuen.
ach ja und kann man die einfach einbauen? in holztüren
-
-
Huhu,
ich häng mich dran.
Ich hätt auch gern so nen Ding. Aber wie groß muss das denn für nen Hund mit 60cm SH sein? Kann man sowas auch in Metalltüren einbauen?Ich werd wieder umziehen, in den Keller von damals :D, und hätt sowas gern damit der Hund tagsüber problemlos und ohne Treppen erstens Mal pinkeln gehn kann und zweitens zwischen den Stockwerken wechseln kann.
-
hab grad eine gefunden, was sagt ihr zu der:
http://www.zooplus.de/shop/hun…tueren/einbautueren/94687
ich hab zwei schäfermixe
-
ICh würde mich hier auch über die Versicherungstechnische Lage informieren.
Meines WIssens werden z.B. Einbruchsschäden nur dann übernommen, wenn das Haus gesichert war - also, Fenster zu, Türe zu.
Wie das dann bei einer Hundeklappe aussieht, vermag ich nicht zu sagen.
-
Also ich würde sie sowieso erstmal IM Haus anbringen, damit ich die Tür zum Gang (schweinekalt) schließen kann. Die andere, die ich dann vielleicht anbringen würde wäre eine auf den Balkon hinaus. (aber erstmal nur die eine)
Wir wohnen sehr ländlich und es kommt keiner ins Haus (schon durch die Hunde nicht
also denke ich, dass das bei mir jetzt kein Problem wäre, aber danke
-
Das ist genau mein Thema.
Wir sind ja umgezogen und wohnen nun auf dem Lande.
Da wir alle berufstätig sind, sind unsere Hunde tagsüber allein. Momentan können sie einen Raum vom Haus und unser Grundstück am Haus frei begehen, in dem die Tür aufsteht. Nur wird es ja jetzt kälter und wir wollen auch eine Hundeklappe einbauen. Der Link ist schon ganz dienlich.Wie habt ihr eure Hunde daran gewöhnt, dort durch zu laufen?
Nur noch kurz zur Info: Unser Garten ist nicht auf der Straßenseite. Auf zwei Seiten sind gute Nachbarn, die froh sind, dass endlich Hunde zur Bewachung da sind und auf der anderen Seite ist ein hoher Zaun zu unserem anderen Teilgrundstück. Also es hat keiner Zugang zu unseren Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!