brauche ein wenig hilfe von euch

• also erstmal ein ganz liebes hallöchen again,nach laaaaaanger abwesenheit hier im forum melde ich mich zurück mit einem anliegen in nich ganz eigener sache

also folgendes:
    es geht um ein junges mädchen,die sich einen welpen (dobermann mischling) angeschafft hat,der nun inzwischen 1 jahr ist...offensichtlich ist dieses mädchen und auch die familie komplett mit dem hund überfordert und es ist dort wohl so einiges schief gelaufen(angefangen von dem menschen von dem sie den hund haben bezüglich des wurfes bis eben zu der jetzigen situation)
    fakt ist nun,das dieser hund zum angstbeisser geworden ist,es schon 2 vorfälle gab und nicht mehr für die familie "tragbar",da auch ein kleines kind mit in der familie lebt..deswegen haben sie jetzt beschlossen das tier abzugeben,wollen ihn aber nicht an hinz oder kunz oder ins tierheim geben

ich sage gleich,das ich das mädchen persönlich nicht kenne sondern an mich wurde hilfesuchend herangetreten durch einen freund der familie..natürlich habe ich nachdem ich die ganze geschichte gehört hab dementsprechend meinen "senf" dazu gegeben,weil das ganze leider wieder ein typisches beispiel dafür ist,sich unüberlegt irgendeinen ach so süssen welpen zu holen und dann später sozusagen "dumm" da zu stehen...aber trotz allem möchte ich eben jetzt helfen,das der hund in fachkundige hände kommt und vermittelt wird,bevor da evtl schlimmeres passiert

deshalb meine frage jetzt..kennt ihr eine gute dobermann-nothilfe orga im raum thüringen oder in der nähe?
    dobermann-nothilfe,weil ich denke,das bei diesem wuff doch eher der dobermann als der labrador(der halt noch mit drin vertreten sein soll) durchschlägt..auch allein schon von der grösse her

also ich hoffe ihr könnt mir und damit auch letztenendes dem wuffel helfen

liebste grüsse :smile:

• Das erinnert mich an einen Thread hier. Könnte sogar genau die Situation sein. Ich finde nur den Thread nicht wieder. :sad2: Da wurden ganz viele Tipps gegeben. Vielleicht weiß jemand welchen Thread ich meine. :???:

Such mir schon nen Wolf......... :/

LG Ute

• ich würde mich an die notorgas wenden und erst mal nachfragen, ob sie überhaupt einen hund übernehmen können.
    vielleicht kann der hudn ja so lange in der familie bleiben, bis jemand für ihn gefunden wurde.

dann alles wichtige zum hund aufschreiben und mitgeben. je mehr infos zum hund vorhanden sind, je eher bekommt er ein neues zuhause.

wen hat er denn in welcher situation gebissen?

gruß marion

• Zitat

Ich hab mir den Thread jetzt nimmer durchgelesen, aber da stehen doch sicher auch nützliche Tipps drin, Bianche!

Ich hab den nochmal durchgescrollt, weil ich gedacht habe, es wäre ein Link drin zu einer guten Dobi-in-Not Seite. Dem ist aber nicht so. Sorry, dann kann Bianche ihn wohl doch nicht gebrauchen. :/

• hab noch nach dem anderen verein gesucht, aber den scheint es nicht mehr zu geben.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!