brauche ein wenig hilfe von euch

• danke erstmal für den link rotti frauchen..ich werde ihn weiterleiten

ich habe auch schon zu bedenken gegeben,das die familie bitte unbedingt alles erzählen muss von diesem hund und nichts verschweigen soll,da dies wirklich wichtig ist..ich kann nur hoffen sie halten sich dran

der hund hat wohl vor einiger zeit jemandem auf der hundewiese (ohne für die halter erkennbaren grund) ins bein gebissen und danach auch 2 hunde angegangen..wie arg das ganze wirklich war,kann ich nicht sagen

dann knurrt er auch grundsätzlich fremde erwachsene an usw...

die familie möchte ihn halt so schnell es geht abgeben,da wie erwähnt die angst um das jüngere kind besteht..wie schon gesagt,die ganze "hunde-anschaff-aktion" und das ganze drumherum ist halt so wie mensch es leider allzu oft kennt für den a*** gewesen..daher hoffe ich nur,das der hund möglichst schnell in fachkundige hände kommt,die ihm gerecht werden kann und sozusagen für jeden alles ein gutes ende nimmt

• na, dann drücke ich dem armen hund mal die daumen und hoffe, dass er nicht als beißer im th landet.

das leute angehen hat meiner, als er ankam auch gemacht, macht dobi schnell mal, wenn keine führung vorhanden ist.

der arme kerl. hoffentlich holen sich solche leute keinen neuen hund.

ich würde übrigens auch bei einer notorga für labbis, wenn labbi drin ist, anrufen. doppelt hält besser. ;)

gruß marion

• stimmt..das mit der labbi notorga wäre auch noch eine idee..und das mit der führung hast du gut erkannt..genau das fehlt dem hund nämlich unter anderem :|

naja und ich hoffe auch,des für den wuff alles gut ausgeht..aber ich habe schon drum gebeten mich bitte auf dem laufenden zu halten und mich gern zu kontaktieren (auch persönlich) wenns irgendwie probleme gibt

und ich hab auch gesagt,des bitte weitergeleitet wird das dann bitte bitte hfftl kein anderer hund angeschafft wird,wenn es jetzt schon offensichtlich ist,des man diesem nicht gerecht werden konnte..aber das mädchen scheint da sehr selbstreflektiert zu sein und hat dies wohl auch eingesehen

also heissts jetzt daumen drücken das alles gut wird

• Zitat

also heissts jetzt daumen drücken das alles gut wird

ja, berichte mal, wenn du was hörst.

gruß marion

• also wie versprochen ..ich wollte berichten,wenn es neuigkeiten gibt:

die halterin des hundes bzw ihre eltern haben sich wirklich bei der dobi nothilfe gemeldet,jene hat den haltern dann mitgeteilt,des es schon möglich sei,den hund aufzunehmen aber eben auch gegen entsprechendes entgelt...naja jenes kann sich die familie wohl nicht leisten,weil ja auch nicht absehbar ist,wann so ein hund mit solchen baustellen eine neue bleibe finden würde..hmm..sprich stehen wir wieder am anfang

ich habe sogar schon selber überlegt die kleine zu mir zu nehmen bis sie einen neuen platz hat und mich da bei der suche mit einzuklinken..aber ich habe eben schon meine 3 "racker" hier,ich denke ein vierter hund mit solchen baustellen wäre mir zuviel und dann kommt noch dazu,das ich auch grad einfach keine zeit für einen so arbeitsintensiven hund hätte (arbeitsintensiv bezüglich der baustellen)..ich gehe im september auf eine 1wöchige tour und mein hundesitter würde mir erheblich einen husten,wenn ich ihm noch einen 4ten hund aufdrücken würde

ich bin jetzt etwas ratlos,habe aber der familie angeboten mich vllt mit auf die suche nach einem geeigneten neuen besitzer zu machen und mir die "kleine" vllt einfach mal anzuschauen um mir selber ein bild zu machen und dann auch einfach mal persönlich mit den haltern bzw dem mädchen zu sprechen und zu beratschlagen wie wir weiter vorgehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!