3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...

• ich sag meiner tochter immer: geh aufs klo, einhalten ist ungesund!

und beim hund ist das also anders? der kann problemlos über jahre 9 stunden und mehr einhalten ohne probleme mit der prostata zu bekommen o. ä.?

ah ja.

• Zitat

Ach ja ich habe meiner Hundetrainerin von dieser Diskussion erzählt:

Sie ist der Meinung ein Hund sollte sich alle 7 Stunden lösen können. Das deshalb aber jeder Hund solange alleine bleiben kann ist wäre was ganz anderes da müsse man klar einen Unterschied machen. Hunde die dringend müssen machen allerdings einfach in die Wohnung da würde auch keine Stubenreinheit helfen. Da ich meine nie bestrafen würde wenn sie in die Wohnung machen wäre ich also selber Schuld und müsste damit leben.

Sie hat mir aber auch gesagt, das die wirklichen Problemhunde die sie in der Korrektur hat, Hunde wären die aus Haltungen kommen wo immer einer da ist. Das würde sie schon lange wundern! Ich finde das auch komisch!

Da hast du aber eine komische Trainerin, mit komischen Ansichten.

Ein Hund, der die Stubenreinheit gelernt hat, wird nicht einfach in die Wohnung machen wenn er muss, sondern er wird sich herumquälen bis es nicht mehr geht :/

Das Problemhunde mehr von Leuten kommen die immer da sind, ist auch klar, denn was soll denn ein Hund anrichten, der die ganze Woche über 9 Stunden allein ist :???:

• Die Nachbarschaft zusammenbellen. Die Wohnung zerstören! Unsauber sein! Agressivität aufgrund von zu wenig Auslastung!
    Ich glaube die Möglichkeiten sind da unerschöpflich.

• Zitat

Ach ja ich habe meiner Hundetrainerin von dieser Diskussion erzählt:

Sie ist der Meinung ein Hund sollte sich alle 7 Stunden lösen können. Das deshalb aber jeder Hund solange alleine bleiben kann ist wäre was ganz anderes da müsse man klar einen Unterschied machen. Hunde die dringend müssen machen allerdings einfach in die Wohnung da würde auch keine Stubenreinheit helfen. Da ich meine nie bestrafen würde wenn sie in die Wohnung machen wäre ich also selber Schuld und müsste damit leben.

Sie hat mir aber auch gesagt, das die wirklichen Problemhunde die sie in der Korrektur hat, Hunde wären die aus Haltungen kommen wo immer einer da ist. Das würde sie schon lange wundern! Ich finde das auch komisch!

Moment mal...
    hast du mal erlebt, wie sich ein Hund, der absolut Stubenrein ist
    verhält, wenn er muss ?
    Wie er sich quält, wenn er sich nicht lösen kann...
    Ich hatte jahrelang einen herzkranken Hund der entwässern
    musste. Wäre der nicht alle 3-4 Stunden rausgekommen...
    :/

Grüße
    Susanne

• Zitat

.. langsam frage ich mich, wie diejenigen, die ihre Hunde den ganzen Tag so toll auslasten, doch noch Zeit haben hier im Forum so wüst rumzuschimpfen :roll:

Gegenfrage:

Sprichst du hiermit diejenigen an, die ihren Hund nicht so lange alleine lassen?
    Falls ja:
    Wie finden die Leute auch noch Zeit, die ihre Hunde lange alleine lassen, neben Job, Haushalt, Einkauf und Arztbesuchen und Hund hier zahlreich zu posten?

• Wenn meine müssen und nicht raus können dann machen die auch in die Wohnung. Aber vielleicht weil ich meinen kein schlechtes "Gewissen" mache. Meine scheinen ja echte Ausnahmehunde zu sein.

• Mich würde auch (ganz ohne Vorwurf oder sowas) interessieren, was die nicht-arbeitenden HH mit ihrem Hund so die ganze Zeit machen. Es hört sich hier manchmal so an, als könnte der Hund bei "euch" eine Rund-um-die-Uhr- Bespaßung geniessen, beim arbeitenden HH hingegen wir der Hund völlig vernachlässigt ud ihm wird fad.

Ich jedenfalls mach an freien Tag auch nicht mehr wie an Arbeitstagen...

• Zitat

Gegenfrage:

Sprichst du hiermit diejenigen an, die ihren Hund nicht so lange alleine lassen?
    Falls ja:
    Wie finden die Leute auch noch Zeit, die ihre Hunde lange alleine lassen, neben Job, Haushalt, Einkauf und Arztbesuchen und Hund hier zahlreich zu posten?

leo, ich mag deine beiträge :gut:

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!