• Meint ihr ich könnte mit meinem 6 Monate alten Holländischen Schäferhund langhaar schon walken gehen? Ich gehe keine Monsterstrecken. Habe lange Pause gemacht und muss jetzt wieder rein kommen. Am Stück sind das so 20 Minuten. Habe das mal beim normalen Spaziergang getestet. Spaß macht es ihm im jeden Fall :D

• für ihn ist es nix anderes als spazieren gehen nur ich würde nicht direkt an der straße walken sondern duch einen park oder so wo er auch mal sein geschäft erledigen kann oder ohne leine laufen :D

• ich würde auch wo walken gehen wo ihn ohne leine laufen lassen kannst dann kann er sein eigenes Temp bestimmen und auch mal kurz zum schnuppern oder pinkeln anhalten währrend du weiter walken kannst...Viel Spaß euch beiden! :)

• Ich war gestern mit unserer Hündin (6,5 Monate) das erste mal walken und es hat super geklappt. Sie lief die ganze Zeit frei, ich habe aber nur eine Strecke mit 30min ausgesucht, länger würde ich es noch nicht machen wollen.
    Fürs nächste mal mache ich es evtl so, dass ich schon mal 20min gehe und sie wartet im Auto und dann noch die 30min mit ihr dazu.

Was hald der totale Nachteil ist, ist dass man mit Stöcken in der Hand nicht mal kurz clicken und/oder ein Leckerchen geben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!